SC Michelbach/Wald – TSV Neuenstein 0:2

Einen verdienten Sieg konnte unsere 1. Mannschaft im ersten Rückrundenspiel beim Nachbarn und direkten Verfolger SC Michelbach/Wald feiern. In der ersten Phase der Partie merkte man beiden Teams den Respekt vor einander an. Niemand wollte einen Fehler machen und dem Gegner ins offene Messer laufen. So war die Partie z unächst sehr zerfahren. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Elf ein leichtes Übergewicht erarbeiten und hatte zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zunächst blieb nach einem Foul des gegnerischen Torhüters der fällige Elfmeterpfiff aus, und kurze Zeit später lief man alleine auf den Torhüter zu, der dieses Duell jedoch für sich entscheiden konnte. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber zunächst etwas besser aus der Kabine, jedoch gelang es unserer Elf wieder die Spielkontrolle zu übernehmen. In der 60. Minute war es dann Michael Dietle vergönnt, mit einem raffinierten Freistoss, vorbei an Freund und Feind , die 0:1 Führung zu erzielen. Kurz darauf traf der selbe Spieler nach einem Alleingang nur den Pfosten. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Zweimal musste einer unserer Abwehrspieler auf der Linie klären. Unser Team hatte aber durch klug vorgetragene Angriffe mehrere Male die Gelegenheit die Führung auszubauen. Es dauerte aber bis zur 91. Spielminute, ehe Jonas Müller nach einem dieser schönen Angriffe einen Abpraller zum 0:2 Endstand verwerten konnte.

Insgesamt war dieser Sieg aufgrund der besseren Spielanlage und der Mehrzahl an Torchancen verdient.