SG Sindringen/Ernsbach – TSV Neuenstein 5:1

Bei schwierigen Platz – und Witterungsbedingungen musste sich unsere 1. Mannschaft etwas unter Wert geschlagen geben. Bereits in der 1. Spielminute bekamen die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der sicher zum 1:0 verwertet wurde. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der unser Team in der 11. Und 18. Minute zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Im Anschluss daran musste unser Torhüter Tobias Rimner sein ganzes Können aufbieten, als er nach einer Direktabnahme den Ball noch über die Latte lenken konnte. Zur Halbzeit wäre ein unentschieden dem Spielverlauf eher gerecht geworden, es blieb aber bei der knappen Führung für Sindringen/Ernsbach. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Gastgeber wieder wacher, und konnten in der 48. Und 54. Minute auf 3:0 davonziehen. Als Michael Sickinger in der 69. Minute nach schöner Vorarbeit von Flo Langer auf 3:1 verkürzen konnte, keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, aber schon zwei Minuten später unterlief Benny Braun ein unglückliches Eigentor zum 4:1, welches auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war, und somit war eine Vorentscheidung gefallen. Drei Minuten vor Spielende gelang den Gastgebern noch der 5:1 Endstand, der aber um zwei Tore zu hoch ausfiel, denn vier Tore war unsere Mannschaft auf keinen Fall schlechter.