SGM Bibersfeld / Mainhardt / Michelfeld II – SGM Waldenburg / Neuenstein 0:4

Nach dem unseren Jungs am ersten Feldrundenspieltag bei der SGM Bibersfeld ein überzeugender Auswärtssieg gelang, wollten sie vergangenen Sonntag beim ersten Heimspiel an die gezeigte Leistung anknüpfen.

Der körperlich robuste Gegner SV Tüngental gewährte uns anfangs nur wenig Spielraum. Er brachte unsere Hintermannschaft in mehrere brenzlige Situationen. Mitte der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft nun besser ins Spiel, woraus die ersten Torchancen resultierten. Ein schöner Spielzug über die rechte Außenbahn vollendete Tim souverän zur 1:0 Führung. Leider ließen unsere Jungs den Gegner nun wieder besser aufkommen. Die Konsequenz daraus war der Ausgleich im Anschluß eines Eckballs. In Hälfte zwei versuchten wir nun mit dem Wind im Rücken den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Wir spielten nun ziehlstrebig, nur durch unnötige Fehlpässe brachten wir den Gegner noch zu gefährlichen Gegenstössen. Mitte der zweiten Hälfte setzte sich Tim über links durch, Benni stand goldrichtig und nickte zur 2:1 Führung ein. In der nun entscheidenden Spielphase warfen unsere Jungs nochmals alles rein und ließen dem Gegner nun nur noch wenig Spielraum. Jedoch blieb das Spiel bis zum Schlußpfiff spannend, weil die sich bietenden Freiräume und Chancen nicht ausgenutzt wurden. Nach umkämpften 80 Minuten durften unsere B-Junioren den zweiten Sieg feiern.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, Egzom Imerai, Moritz Jungwirth, Max Leidig, Marius Kerker, Felix Klenk, Pascal Küstner, Marlon Petraschka, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland.