SGM Billingsbach/​Wiesenbach/​Blaufelden – SGM Neuenstein/Waldenburg 1:0

Am vergangen Samstag war es so weit und unsere Mannschaft musste den ersten Punktverlust dieser Runde hinnehmen. In Billingsbach spielte man bei fast Herbstlichem Wetter unter schwierigen Bedingungen.

Durch viele Ausfälle mussten wir mit nur 14 Mann nach Billingsbach reisen. Ins Spiel starten wir gut mit Passspielstafetten durch das Mittelfeld, jedoch war meist 30m vor dem Gegnerischen Tor Schluss mit dem gepflegten Passspiel. Wir hatten in der ersten Halbzeit leider keine zwingende Torchance, der Gegner jedoch konnte des Öfteren unsere Mannschaft in Bredouille bringen und tauchte gefährlich vor unserem Schlussmann auf.
In der zweiten Halbzeit konnte uns am Anfang nichts gelingen und wir spielten des Öfteren von Einwurf zu Einwurf in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Leider gelang uns nichts Zählbares. So kam es wie es kommen musste und wir kassierten ein Gegentor. Jedoch aus einer nicht gesehen Abseitsposition. Mit dem Rückstand kamen wir nicht mehr zurecht, wir spielten von da an zwar besser aber konnten nie wirklich den Gegner in Gefahr bringen. So kam es zu unserem ersten Punktverlust dieser Runde. Die Mannschaftsleistung war leider an diesem Tag nicht befriedigend. So mussten wir verdient mit 0 Punkten nach Hause fahren. Am kommenden Samstag sind wir spielfrei.