SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Neuenstein 1:2

Aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gewann unsere 1. Mannschaft nach einem hart umkämpften Spiel am Ende verdient mit 1:2 bei der SGM Bretzfeld/Verrenberg. Auf dem kleinen, unebenen Platz in Verrenberg taten sich beide Mannschaften schwer, ein gelungenes Kombinationsspiel aufzuziehen, so dass Torchancen in der 1. Halbzeit Mangelware blieben. Einen Stellungsfehler unserer Defensive nach einem langen Ball konnten die Gastgeber in der 32. Spielminute zur 1:0 Führung nutzen, die bis zur Pause Bestand hatte. In der 2. Halbzeit gelang es unserem Team dann die Partie immer mehr unter Kontrolle zu bringen, und sich auch mehrere Möglichkeiten herauszuarbeiten. In der 53. Spielminute zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Bretzfelder Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Roman Schreiweis konnte diesen sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich verwandeln. Auch in der Folgezeit blieb unsere Mannschaft das bessere Team, es dauerte aber bis zur 85. Minute, ehe der Schiedsrichter nach einem Foul der Bretzfelder erneut auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Stefan Hessenauer zum 1:2 Führungstreffer. Obwohl die Gastgeber nun mit der Brechstange auf den Ausgleich drückten, stand unsere Abwehr nun sicher, und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.