SGM Gründelhardt – SGM Neuenstein/Waldenburg (4:13)

Bei hervorragendem Fußballwetter konnten wir in Gründelhardt einen Kantersieg einfahren.Die Tore erzielten: Swen Heer 4 x, Sven Rimner 4 x, Max Leidig 2 x,Fabian Ilzhöfer 2 x, Lars Stauber 1 x.Wir hatten bei diesem Spiel nur selbst gemachte Probleme. Es konnten leider nur 12 Spieler anreisen, denn alle anderen waren verletzt,oder sind krank. Das Gefühl war nicht so gut, denn es ist einfach so, dass wir in letzter Zeit immer gegen Mannschaften hinter uns in der Tabelle schlecht gespielt haben. Also lag der Focus darauf, ein schnelles Tor zu erzielen, denn Fußball ist auch Kopfsache. Dies gelang uns dann in der 7 Minute.Dann ging es Schlag auf Schlag, bis zur Halbzeit stand es 0:6 für unsere Farben. Das hing auch mit dem System zusammen, das wir zum ersten Mal angewandt haben 3 defensive Leute, 3 Stürmer und alles andere individuell ausgerichtet, das heißt,wir haben super Offensiv angefangen, was den Gegner gleich zu Fehler brachte,die wir sehr gut ausnützen konnten.

In den zweiten 45 Minuten hatten wir auch einige Durchhänger und kassierten 4 Tore, was eindeutig zu viel ist für solch einen Gegner. Aber unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und unser Mut, so offensiv zu spielen, wurde mit vielen Toren belohnt. Besonders erwähnen möchte ich heute mal Lars Stauber, der seit Wochen eine große Doppelbelastung hat.Bei der Aktiven Mannschaft steht er Sonntags im Tor und bei der A-Jugend hängter sich als Spieler voll rein. Danke Lars. Ich glaube es macht ihm auch richtig Spaß. Weiterhin viel Erfolg.

Aber in den nächsten Wochen haben wir noch 2 richtige Brocken vor uns,die wir auch schlagen müssen. Da wird sich zeigen, wo wir am Ende der Vorrunde stehen.Den Honig aus diesem Spiel einfach einsaugen, genießen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Dazu gehört auch das Training, das durch die vielen persönlichen Ausflüge, Krankheiten und Verletzungen sehr gelitten hat.Bitte zahlreich im Training erscheinen. Fußball ist ein Mannschaftssport, da geht das Persönliche nicht immer zum wichtigsten, oder die Party. Die Mannschaft sollte dabei ganz vorne stehen, denn anders funktioniert das Spiel nicht.

Am Samstag haben wir in der Vorrunde unser letztes Heimspiel. Alle Zuschauerund Freunde der A-Jugend sind herzlich eingeladen.Beginn 15.30 Uhr in Neuenstein