SGM Mainhardt – SGM Neuenstein (4:2)

In unserem 3 Spiel mussten wir mal wieder sehr stark geschwächt antreten. Wir hatten nur 2 Spieler, die leicht angeschlagen waren, als Auswechselspieler. Am Anfang konnten wir das Spiel nicht so richtig offen gestalten, da der Gegner richtig wach war und sofort loslegte. Wir wurden zurückgedrängt und kamen nur ab und zu über unsere Hälfte hinaus. Es kam wie es kommen musste, wir kassierten das 1:0 schon in der 8. Minute. Der Gegner ließ uns keine Luft, um uns frei zu spielen, folglich war das 2:0 das Ergebnis gegen uns. Das Tor bekamen wir in der 29 Minute. Nun kamen wir so langsam auch in Fahrt und konnten uns aus der Umklammerung befreien. Das Spiel wurde insgesamt offener. Wir schossen dann das 2:1 in der 63 Minute und konnten den Gegner nun in seine Hälfte drücken.

Zuvor bekam ein Spieler der SGM Neuenstein noch eine rote Karte, eigentlich nur wegen einem falsch gegebenen Einwurf. Auch da müssen wir dazu lernen. Von so etwas dürfen wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen.  Also ging es ab der 52 Minute mit nur 10 Leuten weiter. Wir spielten Risiko und nur mit einer 3 Kette, die hervorragend funktionierte. Boas Fischle, Colin Retz und Marlon Roth machten Ihre Sache sehr gut. Wir standen in der Abwehr und konnten den einen oder anderen Spielzug gut durchziehen.

Hier schoss dann Jean-Luca Petraschka mit einem satten Schuss (endlich mal) das Anschlusstor. Nun war es wie bei den letzten Spielen, wir wachten auf und drückten den Gegner in seine Hälfte und hatten Möglichkeiten, das zweite, das dritte, und vielleicht noch das vierte Tor zu schießen. Leider wie so oft, wir vergaben die guten Chancen.

Der Gegner kam mal wieder vor unser Tor und schoss das 3:1. Das war in der 81 Minute. Aber wir kämpften weiter und wurden belohnt. Jean-Luca Petraschka schoss sein 2. Tor. 3:2, wir waren dran. Also nochmals alles nach vorne werfen und versuchen den Ausgleich zu machen. Ging leider nicht, denn der sehr schwache Schiedsrichter ist auf eine Schwalbe hereingefallen. Es gab einen Elfmeter für den Gegner. 4:2. Insgesamt war der Sieg für den Gegner zu hoch. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt.  Aber das alles nützt uns nichts. Wir müssen weiterkämpfen und alles geben.

Wir Trainer geben die Hoffnung nicht auf.  Danke an alle Spieler auch die von der B-Jugend.

Folgende Spieler waren dabei: Rimner R., Roth, Fischle, Retz, Philipp, Autmaring, Scheifele, Petraschka, Ilzhöfer, Rimner S., Wildebrandt, Müller, Giebisch.