SGM Michelfeld/​Bibersfeld/​Mainhardt – SGM Waldenburg/Neuenstein 5:6

Im Pokalviertelfinale, am 28. März, standen unsere Jungs dem Bezirksligisten der SGM Michelfeld auf dem Kunstrasen in Michelfeld gegenüber.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein schnelles Spiel und wir sahen uns einigen Sprint duellen ausgesetzt. Ein ums andere Male kam der Gegner so gefährlich vor unser Tor und Salomon, unser Torspieler, musste seine ganze Klasse aufbieten um nicht schon in den Anfangsminuten in Rückstand zu geraten.

Nach einer Viertelstunde gelang unserer Mannschaft sich vom Druck etwas zu befreien und schon klingelte es im gegnerischen Tor. Otto verlängerte einen Freistoß ins Michelfelder Tor. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer nun einen offenen Schlagabtausch, zahlreiche lange Bälle in die gegnerischen Strafräume sorgten für Gefahr und beide Tohüter konnten sich auszeichnen.

In der zweiten Hälfte schafften wir nun mehr Spielkontrolle, schaften es aber nicht nachzulegen. Als dem Gegner nach einem schnell ausgeführtem Freistoß der Ausgleich gelang, war wieder alles offen. Im weiteren Spielverlauf zeigten unsere Jungs ein gute Spielanlage und hatten den besseren Spielaufbau, aber auch der Gegner war mit seinen langen Bällen Brand gefährlich. Ein klasse Flachschuss von der Strafraumgrenze im Anschluss einer Ecke brachte uns durch Otto die erneute Führung. Michelfeld ließ nicht locker und glich 10 Minuten vor Spielende mit einem abgefälschten Schuss wieder aus. Dramatisch gings nun weiter, beide Teams wollten den Sieg. Doch leider versäumten wir es in dieser Phase aus den bietenden Torchancen einen Treffer zu erzielen. Zu allem Überfluss verschossen wir 5 Minuten vor Schluss auch noch einen Foulelfmeter. So mußte die Entscheidung im Elfmeterschiesen fallen. Nachdem unser erster Schütze verschossen hatte rückte Salomon wieder in den Fokus und parierte 2 Elfmeter. Unsere weiteren Schützen Felix, Janik, Luca W. und Swen ließen sich nicht von dem Druck beeinflussen und verwandelten sicher. Nach unserem letzten Schützen bildete sich eine große Spielertraube und die Freude über den Einzug ins Halbfinale war riesen groß.

Die B-Junioren bedanken sich bei den zahlreichen mitgreisten Zuschauern für die Unterstützung!

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Lukas Schäfer, Luca Frank, Swen Heer, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Otto Philipp, Nico Weckert, Nuradin Hassan Farah, Max Leidig, Sven Rimner, Marius Scheuerle, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer, Luca Wolff