SGM Michelfeld – SGM Neuenstein 1:2

Wie erwartet hatten wir einen schweren Stand in dem Spiel gegen die SGM Michelfeld. Wir wurden, auch wie fast schon erwartet, auf dem Kunstrasenplatz empfangen. Leider hatten wir nur einen Kader von 14 Spielern, da einige verletzt waren oder keine Zeit hatten. Das Spiel war hart geführt, aber nicht unfair. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, jedoch ohne dass eine Mannschaft deutlich überlegen gewesen wäre. Die Spielanteile waren gut verteilt. So ging es in die Pause. Nach der Pause kamen wir mit Schwung aus der Kabine und in der 49 Minute gelang Nuradin das für uns wichtige 0:1. Nuradin kam durch ein sehr genaues Zuspiel von Swen Heer zu seiner Möglichkeit. Er machte das Tor und wir gingen in Führung. Unverständlicherweise kamen wir dadurch unter Druck, wir haben uns mehr hinten reingestellt, was gar nicht nötig gewesen wäre. Aber man muss auch sagen, dass der Gegner mehr Druck aufgebaut hat. Dann kam was kommen musste, die SGM Michelfeld machte den Ausgleich, auch ein bisschen mit Hilfe von uns. Aber es war dann nicht so, dass wir aufgegeben hätten, nein der Fight ging weiter und wir hielten dagegen, ohne jedoch zählbare Treffer machen zu können. Chancen waren eigentlich da, leider wurde diese liegen gelassen. In den letzten 15. Minuten versuchten wir durch frische Kräfte noch was zu erreichen. Dann in der 83. Minute ein Freistoß. Der spät eingewechselte Luca Frank wurde gefoult. Freistoß für unsere Farben. Freistoß schießen hatten wir in den letzten Wochen immer wieder geübt. Meiner Meinung nach haben sich da einige hervorgehoben. Es ging Mario Feghelm zum Ball. Selbstsicher nahm er Anlauf und zirkelte den Ball um die Mauer herum, der Torwart konnte den Schuss nicht halten und somit stand es 1:2 für uns. Ein sehr schönes Tor von Mario. Nun ging es nochmals richtig los und der Gegner drückte. In dieser Phase hätten wir sicher das eine oder andere Tor machen können. Mit Geschick in der Abwehr, aber auch mit ein bisschen Glück konnten wir das Spiel über die Zeit bringen. Wir Trainer waren mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel halt nicht, aber auch solche Spiele muss man ab und zu gewinnen. Gut so Männer.

Es spielten: Stauber, Weckert, Feghelm, Klenk, Leidig, Wieland, Imerai, Heer, Wolff, Nuradin, Rimner Sven, Kerker, Kosta, Frank

Danke für euren Einsatz.

Das nächste Spiel findet am 27.04.2019 um 15.30 Uhr statt. Der Gegner ist die SGM Weikersheim.

Die A-Jugend wünscht allen Fans, Freunden und Eltern schöne Osterfeiertage.