TSV Neuenstein 1881 e.V.

SGM Neuenstein / Pfedelbach / Waldenburg / Untersteinbach – SGM Obersontheim (0:4)

Nach den 3 Siegen zum Start spielten wir am vergangenen Samstag in Untersteinbach gegen die SGM Obersontheim.

Trotz vorhandener Motivation die Siegesserie auszubauen, wurde der Start in das Spiel gehörig verschlafen. Durch schwaches Zweikampfverhalten konnte Obersontheim mit 2 platzierten Schüssen bereits nach 5 Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Es dauerte einige Minuten bis wir uns nach diesem Schock erholt hatten. Mitte der 1. Halbzeit hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite, als nach einem Eckball der Kopfball nur an die Latte ging. Kurz vor der Halbzeit konnte Obersontheim sogar auf 0:3 aus unserer Sicht erhöhen, als nach einer Standardsituation ein Konter nicht richtig unterbunden werden konnte. 

Die 2. Halbzeit war insgesamt recht ausgeglichen, jedoch ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Leider schafften wir es nicht, im oder am Strafraum zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Bedingt durch eine offensivere Ausrichtung konnte Obersontheim in der Nachspielzeit noch das 0:4 erzielen. 

Wir gehen trotzdem als Tabellenführer in das nächste Spiel am Samstag 24.10.20 um 17:30 Uhr beim TSV Crailsheim.