SGM Neuenstein / Pfedelbach / Waldenburg / Untersteinbach – SGM Altenmünster (4:1)

Am Samstag 10.10.20 waren wir zu Gast bei der SGM Altenmünster. Schon im ersten Angriff der Heimmannschaft wurde es gefährlich, aber unsere Defensive konnte gemeinschaftlich einen frühen Gegentreffer verhindern. Mit unserem ersten Angriff konnten wir mit einem sehr platzierten Schuss von Pierre Sahin aus 18 Meter mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Altenmünsterer und die langen Bälle auf ihren schnellen Stürmer bekamen wir mit unserem sehr starken Defensivverbund auch gut verteidigt. Altenmünster versuchte durch körperliche Härte unseren Spielfluss zu verhindern und der Schiedsrichter machte auch nur wenig Anstalten dies zu unterbinden. Nach 30 Minuten blieb ihm aber keine andere Wahl bei einem Foulspiel im Strafraum. Mit dem folgenden Strafstoß erhöhte wiederum Pierre Sahin für unsere Farben auf 2:0. Bis zur Halbzeit gab es noch weitere Chancen die Führung auszubauen, die leider nicht genutzt werden konnten. Nach der Halbzeit setzte uns Altenmünster deutlich mehr unter Druck, aber mit starkem Teamwork konnte der Anschlusstreffer verhindert werden. In deren Drangphase blieb Tobias Lösch nach einem hohen Ball in Spitze im Duell mit dem gegnerischen Torspieler eiskalt und konnte so das 3:0 erzielen.

Eingeleitet durch eine verunglückten Abwehraktion in unserem Strafraum schaffte Altenmünster in der Schlussphase doch noch den Anschlusstreffer. Doch fast im Gegenzug wurde durch einen wunderschönen Treffer von Tobias Lösch aus über 35 Meter über den Torwart der Gäste mit dem 4:1 durch uns alle Restzweifel am Auswärtssieg beseitigt.

Fazit: Super 1. Halbzeit – starker Fight in der 2. Halbzeit – verdienter Auswärtssieg

Mit den beiden Siegen konnten wir die Tabellenführung der A-Junioren Bezirksstaffel übernehmen. Am Samstag 17.10.20 geht es um 15 Uhr beim Heimspiel in Untersteinbach gegen die SGM Obersontheim um die nächsten Punkte.