SGM Neuenstein – SGM Crailsheim 2:2

Heute haben wir den 3. der Tabelle zu Gast gehabt.Die SGM Crailsheim begann schon in der Vorbereitung zu zeigen, wiewichtig Ihnen das Spiel ist. Sie gingen äußerst konzentriert zur Sache.Daran konnte man schon sehen, wie wichtig Ihnen das Spiel ist. Wir als Hausherr konnten leider nicht mit der stärksten Formation antreten, da leider sehr viele Spieler verletzt sind. Aber so ist das nun mal.Wir waren von Beginn an, ein gleichwertiger Gegner, obwohl wirimmer wieder leicht unter Druck gerieten.

Der Gegner spielte gefällig und wir mussten uns erst mal finden, dennimmer wieder mit einer anderen Formation auftreten und dann auchnoch gut funktionieren ist schwer. Es liegt dann einzig an der Mannschaft, wie das zu verkraften ist. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Spielals solches zufrieden war, auch mit dem Ergebnis, denn wir warenebenbürtig.Das erste Tor fiel für die Gäste, ein abgefälschter Ball der unhaltbar war. Das passierte schon in der 7. Minute, schon ein bisschen Pech gehabt. Darauf hin versuchten wir den schnellen Ausgleich zu erzielen, was nichtunbedingt gelang.

Nach der Pause, sollte es aber gelingen. Wie des öfteren schon in dieserRunde Eckball, Wieland, Kopfball Heer Tooooor. Sehr schön wie das klappt.Swen Heer ist im Augenblick in einer guten Verfassung und er alleine kannder Mannschaft viel helfen. Natürlich sind wir eine Mannschaft mit 15-20 Spielern und wir benötigen jeden einzelnen, aber manchmal entscheidet auch die Klasse eines einzelnen Spielers. Wir haben dann versucht in Führung zu gehen, aber leider kassierten wir einen Treffer der haltbar schien. Also wieder hinterherlaufen und versuchen einTor zu schießen, was auch klappte. Nachdem Lars Stauber einige Versuche hatte ein Tor zu schießen klappte das in der 65 Minute, mit einem Alleingang auf den Torwart zu und im 1 gegen 1 konnte er erfolgreich abschließen. Toll Lars. Nachdem wir noch einige sehr gute Chancen hatten, aber ehrlicherweiße der Gegner auch, hatten wir aus dem letzten Spiel gelernt, wenigstens einen Punkt mit in Neuenstein zu behalten.Unter dem Strich ein gutes Ergebnis für Neuenstein. Leider waren die Trainer von Crailsheim sehr aggressiv eingestellt und brachten immer wieder hässliche Worte ins Spiel um den Schiri unter Druck zusetzten, was denen nicht gelang.

Insgesamt ein Ergebnis mit dem wir Trainer und die Mannschaft auch zufriedensind.Ein großes Danke an Nico Schwarz von der B Jugend, der uns half wenigstens15 Männer zu haben um auch auszuwechseln können.Danke Nico.

Es waren folgende Spieler aufgestellt:

Rene Rimner, Lukas Schäfer, Mario Feghelm, Luca Wolff, Luca Frank, Sven Rimner,Lars Stauber, Maximilian Leidig, Nico Weckert, Swen Heer, Janik Wieland,Fabian Ilzhöfer, Steven Augustin, Marius Scheuerle, Nico Schwarz.