SGM Neuenstein – SGM Obersontheim (2:3)

Leider mussten wir eine herbe Niederlage einstecken. Wir gingen nach den letzten Beiden schweren Spielen motiviert in das Heimspiel. Gleich in den ersten paar Minuten konnten wir uns auch gute Chancen erspielen, leider ohne Torerfolg. Innerhalb den ersten 3 Minuten hatten wir gute Chancen. Dann kam was leider so oft kommt, wir vergeben unsere Möglichkeiten und der Gegner machte in der 4. Minute das 0.1. Zuerst brauchten wir dann ein bisschen um uns wieder zu fangen. Das war ein harter Schlag. Nach 10 Minuten ging es wieder und wir kamen ins Spiel. Der Gegner war aber schon etwas bissiger und auch oft einen Entscheidenden Schritt früher am Ball. in der 38. und in der 41 Minute kassierten wir dann zwei weitere unnötige Tore. Wir verteidigen einfach nicht energisch genug. Der Gegner konnte fast durch unsere Abwehr hindurch spazieren. Es war einfach zu einfach gegen uns Tore zu schießen. Noch vor der Halbzeit konnten wir durch ein erzwungenes Eigentor einen kleinen Anschluss herstellen. Also ging es 1:3 in die Pause. In der Halbzeit konnten wir uns etwas sammeln und kamen nochmals richtig motiviert aus der Kabine. Wir machten wieder sofort Druck. Der zahlte sich aus. In der 60 Minute konnte Swen Heer, durch ein Tor des Monats, unsere Farben auf 2:3 heranführen. Danach hatten wir noch viele Chancen, das Spiel richtig zu drehen. Leider vergaben wir alle Chancen, teilweise sehr kläglich. So kam was dann kommen musste, wir verlieren unser Spiel 2:3. Völlig unnötig, aber so ist es halt im Sport. Nun sollten wir in den nächsten Wochen versuchen Punkte zu sammeln damit wir nicht vom Mittelfeld der Tabelle in den hinteren Teil der Tabelle rutschen. Wir waren auf jeden Fall ein ebenbürtiger Gegner, leider jedoch mit viel Pech. Das lässt uns hoffen in Zukunft doch wieder punkten zu können.

Es spielten: Stauber, Schäfer, Klenk, Feghelm, Frank, Leidig, Philipp, Heer, Rimner, Leidig, Nuradin, Sotirelis, Kerker, Weckert, Imerai