SGM Neuenstein / Waldenburg – SGM Bretzfeld / Unterheimbach / Scheppach 2:0

Die SGM Bretzfeld begann sehr stark und kam sehr gut ins Spiel. Wir hatten leider etwas Schwierigkeiten damit. Dies zeichnete sich schon beim warmmachen ab. Wir waren nicht bei der Sache und mit dem Kopf überhaupt nicht da, ja es wirkte schläfrig. Nichts desto trotz kamen wir durch einen Konter in den ersten 10 Minuten zu einer sehr guten Chance die wir leider nicht verwerten konnten. Da dachte man, bitte nicht die Fortsetzung vom letzten Spiel. Dem war glücklicher Weise dann nicht so. Je länger wir dabei waren desto besser wurde es. Dann wurde Deniz Sahin von Mantas Baitis sehr gut angespielt, und brachte sich durch ein kurzes und sehr schönes Dribbling in eine gute Schussposition. Mit dem linken Fuß verwandelte er seine Chance perfekt gegen den Lauf des Torhüters. Dieses Tor beruhigte schon etwas. So ging es hin und her. Bretzfeld drückte, brachte aber nichts zählbares zusammen. Wir hatten immer wieder die Möglichkeit durch Konter was zu erreichen, leider klappte dies nicht. So wechselten wir die Seiten.

Leider hatten wir da schon einige leicht angeschlagene Spieler. Die bissen aber die Zähne zusammen. Danke dafür. Einen weiteren Konter konnte Leon Kuhnert dann blitzsauber verwandeln. Durch einen schönen Passl von Umar Ahmat bekam er den Ball schön zugespielt, und mit einem satten Schuss traf er sehr sicher zum 2:0. Klasse. In unserem Abwehrverhalten liegt der Schlüssel zum Erfolg.das zweite Spiel zu null. Wir stehen hinten derzeit sehr sicher. Das soll so bleiben. Obwohl Bretzfeld stark aufspielte, bewahrten wir die Ruhe, hatten auch etwas Glück und haben verdient gewonnen. Wir dürfen uns nun nicht ausruhen und sollten beim nächsten Spiel bei der Sache sein, nur so können wir Erfolg haben. Allen Spielern ein Danke für den Einsatz, der zum Erfolg geführt hat. So kann es weitergehen.