SGM Neuenstein / Waldenburg – SGM Mainhardt / Bibersfeld / Michelfeld 3:0

Nach einer sehr guten Hallenrunde (6 Turniere – 5x 2. Platz und 1x 3. Platz) und guten Eindrücken aus den Vorbereitungsspielen stand am Samstag das 1. Spiel der Rückrunde in der Bezirksstaffel für die D1 auf dem Plan. Zu Gast war der Tabellennachbar die SGM Mainhardt. Im Hinspiel hatten wir sehr unglücklich mit 1:0 verloren. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles und intensives Spiel mit Vorteilen für uns. Die Mainhardter versuchten immer wieder mit langen Ball ihre Spitzen ins Spiel zu bringen, hatten dabei aber keinen Erfolg, da unsere Abwehr um Jan, Pierre, Erkan und Hennes sehr aufmerksam und zweikampfstark waren. Zudem spielte Raphi im Tor immer wieder gut mit. Mit dem Stand von 0:0 ging es in die Pause. Die Jungs kamen sehr konzentriert aus dem Pause. Nach einer tollen Spieleröffnung von Pierre konnte Paul alleine auf das Tor zu laufen. Paul spielte vor dem Tor den Ball quer auf Jakob, der zur umjubelten 1:0 einschieben konnte. Wir hatten in der Folge weitere Möglichkeiten um die Führung auszubauen. In dieser Phase hatten wir auch einmal das Glück auf unserer Seite, als wir mit vereinten Kräften eine Doppelchance der Mainhardter verhindern konnten. Danach konnten wir aber wieder zulegen und waren insbesondere in der Vorwärtsbewegung wieder aktiver. Sahin konnte nach toller Einzelleistung auf 2:0 für uns erhöhen. Danach vergaben wir leider 2 klare und schön herausgespielte Torchancen. Das 3:0 für uns, war fast eine Kopie des 1. Tores. Wieder war es Paul, der den Ball vor dem Tor quer spielte und wir so durch Emin zum 3:0 in Führung gehen konnte, was auch gleichzeitig der Endstand war. Tolle Mannschaftsleistung und mit einer deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit. Glückwunsch zum Sieg, Jungs. Weiter so. Jetzt gilt im Derby bei der SGM Pfedelbach nachzulegen (Samstag 17.04.16 um 14:45 Uhr in Pfedelbach).

Es spielten: Raphi, Emin, Pierre, Hennes, Jan, Erkan, Finn, Jakob, Paul, Sahin, Moritz J., Max, Moritz K.