SGM Neuenstein / Waldenburg – SGM Satteldorf / TSV Crailsheim 1:0

Am Samstag hatten wir die SGM Satteldorf zu Gast. Die Satteldorfer standen vor diesem Spieltag punktgleich mit Hollenbach und den Sportfreunden Schwäbisch Hall an der Tabellenspitze. Wie sich vor dem Spiel herausstellte hatten nicht nur wir Ausfälle zu verkraften, auch die Satteldorfer mussten auf einige Spieler verzichten. In der Anfangsphase hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, da wohl noch nicht alle mit den Köpfen auf dem Platz waren. Nach ein paar Umstellungen in der Mannschaft konnten wir uns aber fangen und fanden immer besser ins Spiel. Es gelang uns auch die eine oder andere Torchance zu erspielen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit spielten wir weiter nach vorne, aber die Satteldorfer blieben immer wieder gefährlich. Paul im Tor hielt uns mit seinen Paraden in der 1. und 2. Halbzeit immer wieder im Spiel. Raphi, der heute als Feldspieler zum Einsatz kam, konnte in der Schlussphase nach einer Balleroberung im Mittelfeld das vielumjubelte 1:0 für uns erzielen. Danach hatten wir noch weitere Chancen die Führung auszubauen. Wir konnten den Vorsprung gut über die Zeit bringen und schaffen so die nächsten 3 Punkte. Jetzt sieht es mit 6 Punkten doch wieder deutlich besser in der Tabelle aus. Tolle kämpferische und läuferische Leistung.

Es spielten: Paul, Sanwald, Jan Baltrusch, Pierre Sahin, Erkan Odabasi, Sahin Ercan, Moritz Joschko, Vadim Schagenov, Finn Breuninger, Janis Blümer, Emin Tozlu, Raphael Thomitzni, Silas Schäffler und Max Eisenmann.