SGM Neuenstein / Waldenburg – SGM Schöntal 4:1

Die SGM Neuenstein/Waldenburg schlägt verdient die SGM Schöntal und übernimmt somit die alleinige Tabellenführung.

Unsere SGM Neuenstein/Waldenburg ging mit einer breiten Brust und einer weißen Weste in das Spitzenspiel gegen die SGM Schöntal. Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv, wobei wir uns schwer taten, in das Spiel zu finden. Die SGM Schöntal kam in den ersten Minuten zu ein paar sehr guten Chancen, die unser Torwart Julian Winkler stark parieren konnte. Nach einer kurzen Unterbrechung, aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters, war es Deniz Sahin, der in der 19. Minute eine Unsicherheit des Schöntaler Torwarts zum 1:0 nutzen konnte. In der 20. Minute war es Patrice, der den Gegnern Knoten in die Beine spielte und mit einem schönen Schuss in das lange Eck, zum 2:0 erhöhen konnte. Leider haben wir danach nachgelassen, sodass die Schöntaler zu erneut guten Chancen kamen, die unser formstarker Torwart wieder parieren konnte. Mit etwas Glück konnten wir das 2:0 mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute war es erneut Deniz Sahin, der den Torwart überwinden und zum 3:0 erhöhen konnte. In der 75. Spielminute mussten wir unser erstes Gegentor in der laufenden Saison hinnehmen. Der stark spielende Mantas Baitis konnte jedoch in der 81. Minute, mit einem schönen Solo und einem schönen Abschluss, auf 4:1 erhöhen. Dieses Ergebnis konnten wir dann bis zum Ende des Spiels verwalten und gingen danach als verdienter Sieger vom Platz. Durch diesen Sieg haben wir nicht nur die Tabellenführung übernommen, sondern haben uns auch für die Leistungsstaffel qualifiziert.

Tore: 2x Deniz Sahin, Patrice Gerlach, Mantas Baitis

Es spielten: Julian Winkler, Luca Oliveri, Kevin Müller, Manuel Schwarz, Florian Ilzhöfer, Fabian Bezold, Fabian Gebert, Umar Ahmad, Patrice Gerlach, Deniz Sahin, Mandats Baitis

Auswechselspieler: Florentin Morina, Yannik Zaiß, Andreas Heer, Leon Kuhnert, Yangs Gaukel

Auswechslungen: 81. Minute: Yannis Gaukel für Patrice Gerlach, 88. Minute: Andreas Heer für Umar Ahmad, 89. Minute: Leon Kuhnert für Mantas Baitis, 90. Minute: Yannik Zaiß für Florian Ilzhöfer