SGM Neuenstein-Waldenburg – SGM Sportfreunde-SSV Schwäbisch Hall (1:8)

Ein Spiel das leider nicht auf Augenhöhe stattfand. Hatten wir beim Hinspiel in Schwäbisch Hall auf Augenhöhe gespielt, so war dies beim Rückrundenspiel nicht so. Auch ein bisschen dem schweren Spiel vom Mittwoch geschuldet, konnten wir dem Gegner nicht viel entgegensetzen. Die Sportfreunde machten von Anfang an Druck, sie agierten sehr gut. Wir waren in der ersten Hälfte der Spielzeit nicht gerade so viel schwächer, bekamen aber Tore, die nicht hätten fallen müssen. Wir hatten auch Chancen, ein frühes Tor zu schießen, was leider von unserer Seite her nicht genutzt werden konnte. So passiert es dann, dass wir in der 16 Minute, in der 30 Minute und in der 42 Minute Tore bekamen, die nicht unverdient gewesen sind, aber sicherlich auch zu verhindern gewesen wären. Dadurch war es für uns schwer, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Wir kämpften und versuchten schon einen Anschlusstreffer zu erzielen, leider vergebens, das Gegenteil passierte. Die Sportfreunde nützten ihre Chancen gnadenlos aus, obwohl wir auch 2-3 Chancen, gleich nach der Halbzeit hatten. Das Glück war jedoch nicht auf unserer Seite. So kam es, wie es kommen musste, wir kassierten ein Tor nach dem anderen, von unserer Seite kam dann ein Einbruch. Kaum noch Gegenwehr, die Haller spielten uns an die Wand. Den Ehrentreffer erzielten wir, passend zum Spiel, durch einen Schuss von Luca Wolff von ca. 15 Metern, der an den Pfosten ging, dann heraussprang und Swen Heer traf, dadurch dann wieder ins Tor sprang. Der Ehrentreffer. Als Fazit zu dem Spiel, da war an diesem Tag für uns gar nichts zu holen. Solche Spiele gibt es, es geht weiter, ich denke, dass es noch Spiele geben wird, bei denen wir auch punkten können. Einen großen Dank an Raphael Thomitzni, der ist für unseren Torwart eingesprungen ist. Danke Raphael.
Für uns spielten: Thomitzni, Feghelm, Leidig, Klenk, Schäfer, Wieland, Frank, Philipp, Heer, Rimner, Nuradin, Ilzhöfer, Wolff, Imerai, Kerker, Weckert.