SGM Neuenstein/Öhringen/Kupferzell –TSV Langenbeutingen 6:2

Endlich geht es wieder los.

Am Samstag früh trafen wir uns in Neuenstein auf den Sportplätzen zum Freundschaft Spiel gegen Langenbeutingen.
Nach unserer Erfolgreichen Qualirunde wo wir ungeschlagen den ersten Platz absolvierten, sind wir jetzt in die Bezirksstaffel aufgestiegen, wo sich die zwei besten Mannschaften aus dem Kreis Öhringen, Schwäbisch Hall, Crailsheim und vom Unterland in einer Liga treffen.
Das heist für uns, Trainieren und Freundschaft Spiele absolvieren, so, dass wir Spielpraxis bekommen und wissen wie unser Leistungstand ist.
Ersatzgeschwächt durch Verletzung und Urlaub, gingen wir mit einem hochmotivierten Team mit neuen Spielerinnen die zum Teil das erste Mal ein Trikot trugen, ins Spiel
Auf einem schwer bespielbaren Boden, dass aber keine Ausrede sein darf, da ja der Gegner auch spielen muss, starteten wir recht schwierig ins Spiel.
Man merkten allen Spielerinnen an, das es noch an Kraft und Schnelligkeit fehlt.
Wir begannen wie immer aus einer sehr starken Abwehr über unser laufstarkes Mittelfeld und schnellen Stürmern unser Spiel.
Durch einige Wechsel, wo wir Trainer testeten und Positionen tauschten, entwickelte sich das Spiel mit Höhen und Tiefen. Aber unser Gegner kämpfte auch mit den gleichen Problemen wo wir aber doch besser ins Spiel fanden.
Wir gingen zur Halbzeit mit 3:0 in Führung durch die Tore von Merle, Rahel und Jule.
Nach den Pausen Tee erhöhte Jule und unsere Jüngste Emilia auf 5:0.
Dann kam etwas Leichtsinnigkeit ins Spiel, die Tor Chancen wurden nicht konsequent ausgenützt und 100% Chancen wurden leichtfertig vergeben und unsere Verteidigung war zwei Mal nicht auf dem Posten, so dass der Gegner mit zwei Anschlusstreffer auf 5:2 rankam.
Aber wir haben doch noch unsere Emilia die sich ihre gute Leistung mit dem Treffer zum 6:2 beschenkte.

Gespielt Haben : Evelina Zertik TS, Anna Kartun, Jule Blumenstock, Carolina Kowol, Merle Niemann, Rahel Goes, Cora Frank, Annabell Spieles, Emilia Büchele und Melanie Zertik.

Die Trainer.
Jürgen und Peter