SGM Neuenstein/Waldenburg II – SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen/Steinbach 2 5:0

Am Mittwoch, 19.10.16 war die SGM aus Hall zu Gast in Neuenstein.

Es zeichnete sich eine Woche vorher schon ab, das die Truppe hungrig auf ihren ersten Sieg ist. Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Luca Herb öffnete die Siegerstraße mit einem Fernschuss der etwas abgefälscht wurde zum 1:0. Luca möchte ich in diesem Spiel besonders erwähnen, da er in einer „Aturo Vidal Manier“ vor der Abwehr alles wegfegte. In der 28. Minute traf unser Torspieler Silas Fischle, der an diesem Tag als „falsche Neun“ spielte.

Kurz nach dem Pausensprudel erhöhte unser Kapitän Fabian Butz auf 3:0. In der 54 Minute traf unser Einwechseljoker Sebastian Stirn. Den Schlusspunkt und das schönste Tor am Abend erzielte Mathis Friedrich, der kurz zuvor immer unglücklich am Schlussmann der Haller scheiterte.

Zu erwähnen sind noch zwei Spieler, die unser erstes „zu Null“ verteidigten und zwar Cora Frank das einzige Mädchen im Team und Julius Schoch, der jeden Angriff unserer gut gestaffelten Abwehr ablaufen konnte. Super Mädel und Jungs macht weiter so!!!

Gespielt haben: Canel Durmus TS, Julius Schoch, Sedin Bukvic, Fabian Butz, Marc Kobald, Luca Herb, Jamie Beisswenger, Cora Frank, Silas Fischle, Sebastian Stirn, Lanus Manickam, Serkan Baskin und Mathis Friedrich.