SGM Neuenstein/Waldenburg – SGM Hessental/Sulzdorf 4:2

Im vierten Spiel der Qualistaffel war die SGM Hessental/Sulzdorf zu Gast in Neuenstein. Mit unserer offensiven Aufstellung gelangen uns in den ersten Minuten viele gute Möglichkeiten die wir erst in der 13. Minute belohnen konnten. Deniz Sahin legte quer auf den mitgelaufenen Luca Megerle der den Ball im Tor ohne Mühen versenken konnte. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte der Gegner sich zurück ins Spiel bringen. Nach diesem Gegentreffer verloren wir unser Spielsinn und verloren viele unnötige Zweikämpfe. Der Zug zum Tor ging weitestgehend verloren und wir konnten unsere guten Chancen nicht nutzen.

Nach der Halbzeit gelang es uns wieder in das Spiel zu kommen und weitestgehend den Gegner zu kontrollieren. Jedoch fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Erst in der 63. Minute konnte Yannis Gaukel die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste ausnützen. Luca Megerle konnte seinen Sololauf leider nur an den Pfosten setzen, den Abpraller nutze Yannis Gaukel jedoch zur erneuten Führung. In der 70. Minute konnten wir dann erneut Jubeln. Nach einer Ecke von Luca Knobloch war es Lucas Sanwald der mit einem Kopfball den Ball ins Netz beförderten konnte. Deniz Sahin war es vergönnt in der 73. Minute den letzten Treffer für unsere Mannschaft in dieser Partie zu erzielen. Nach einem Pass von Collin Ludwig in die Tiefe umlief Deniz Sahin den Torwart und schoss uns zur 4:1 Führung. 10. Minuten vor Ende der Partie mussten wie lediglich den zweiten Treffer der Gäste hinnehmen die jedoch nichts mehr weiter ausüben konnten um den Sieg zu Gefährten.

Unter dem Strich müssen wir weiterhin an unserem Laufspiel und einigen Kleinigkeiten arbeiten. Aber mit vier Siegen aus vier Spielen und 35 zu 4 Toren stehen wir zu Recht ganz oben der Tabelle für die Qualifikation in die Leistungsstaffel.

Es spielten: Julian Winkler, Manuel Schwarz, Kevin Müller, Florian Ilzhöfer, Fabian Gebert, Collin Ludwig, Patrice Gerlach, Yannis Gaukel, Robin Melzig, Deniz Sahin, Luca Megerle, Luca Knobloch, Luca Oliveri, Mantas Baitis, Lucas Sanwald