SGM Neuenstein/Waldenburg – SGM Kupferzell/Gaisbach 2:5

Mit dem Tabellenführer aus Gaisbach -Kupferzell kam der erwartet starke Gegner nach Neuenstein. Wir konnten fast mit unserer besten Besetzung antreten. Obwohl wir eigentlich auf die beiden starken Stürmer des Gegners Bescheid wussten, gingen wir blauäugig in das Spiel. Die Gegenspieler hatten einfach zu viel Freiraum, wir standen einfach zu weit vom Gegner. So war es folgerichtig dass Wir ein schnelles Tor bekamen. Der Gegner spielte gut und wir ließen ihn gewähren. Die Tore fielen in der 7., 10. und 14. Minute. Dann könnten wir uns etwas fangen und spielten mit. Als die Zuschauer außen etwas Hoffnung schöpften, kam der nächste Doppelschlag. Das 0:4 und 0:5 geschah kurz vor der Halbzeit, Deniz Sahin konnte das Ergebnis etwas verbessern indem er auf 1:5 verkürzte. Nach einer kräftigen Kabinenansprache lief es für uns etwas besser, wobei wir den Gegner selten in Verlegenheit bringen konnten. Chancen hatten wir schon ein paar konnten jedoch nichts erreichen. Kurz vor Schluss nahm sich Mantas Baitis ein Herz und setzte zu einem schönen und erfolgreichem Solo an, das er beendete mit einem schönen Tor. Die zweite Niederlage war da. Beide Niederlagen wären zu verhindern gewesen, wenn alle Spieler vor jedem Spiel auch die nötige Vorbereitung gemacht hätten.

Jetzt gilt es, wir sind noch Tabellenzweiter, das möchten wir auch bleiben. Es gilt das schwere Restprogramm richtig anzugehen und am besten erfolgreich zu bestehen. Wir Trainer glauben daran, dass es möglich ist. Unsere Spieler haben das Können, es muss nur abgerufen werden können.

Es spielten: Julian Winkler, Alexander Küstner, Manuel Schwarz, Kevin Müller, Fabian Gebert, Lucas Sanwald, Patrice Gerlach, Luca Knobloch, Yannis Gaukel, Deniz Sahin, Luca Megerle, Jonny Münch, Luca Oliveri und Mantas Baitis