SGM Neuenstein/Waldenburg – SGM Neuhütten 4:1

Zweites Spiel, zweiter Sieg.

Im zweiten Spiel der SGM in der Leistungsstaffel ging es gegen die SGM aus Wüstenrot/Neuhütten. Nach unserem erfolgreichen Start aus der Vorwoche, das 8:3 gegen die TURA aus Untermünkheim mussten wir gezwungener maßen auf ein paar Positionen umstellen.

In den ersten Minuten pressten wir früh auf den Gegner und liefen ihn in ihrer Hälfte früh an. In der 5. Minute, konnte Kevin Müller mit einem maßgenauen Flugball über den halben Platz Mantas Baitis finden, dieser umspielte ohne mühen den gegnerischen Torwart und schiebt zum frühen 1:0 ein. Danach waren wir deutlich die Tonangebende Mannschaft und spielten uns Chancen im Minutentakt heraus. In der 20. Minute war es Umar Ahmad der mit einem Fernschuss von der Strafraumkante sein Solo erfolgreich abschließen konnte. In der Folge vergaben wir viele Chancen da unsere Ecken nicht die unseren fanden. Kevin Müller schaffte es mit seiner ersten Ecke in diesem Spiel Florentin Morina zu finden, dieser nahm den Ball direkt und schloss zum verdienten und überfälligen 3:0 ab. Nach 32. Minuten stand es nun 3:0 und wir dominierten das Spiel nach Belieben. So gingen wir in die Halbzeit mit einem souveränen Vorsprung.

Nach der Halbzeit fand der Gegner besser ins Spiel und konnte durch eine Standardsituation auf 3:1 verkürzen, mal wieder durch eine Standardsituation…
Den Schlusspunkt setzte der stark spielende Mantas Baitis der mit seinem vierten Tor im zweiten Spiel zusammen mit Deniz Sahin die Torschützenliste nun anführt. Yannis Gaukel brachte die Ecke punktgenau auf Mantas Baitis und dieser Köpfte zum 4:1 Endstand.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind wir Punktgleich mit der TSV Illshofen und auf dem zweiten Tabellenplatz. Am 02.04 spielen wir nun gegen die SGM Rot am See/Brettheim/Wettringen, Anpfiff ist um 16:15 in Rot am See. In diesem Spiel geht es um Wiedergutmachung nach dem Pokal Aus in der Hinrunde.

Jedoch fährt die A-Jugend erst einmal über die Osterfeiertage nach Berlin zu einem europäischen Turnier. Wie die Jahre zuvor freut sich die gesamte Mannschaft + Betreuer auf diesen Ausflug.

Es spielten: Julian Winkler, Yannik Zaiß, Kevin Müller, Leon Walther, Luca Oliveri, Manuel Schwarz, Patrice Gerlach, Sebastian Fritz, Umar Ahmad, Florentin Morina, Mantas Baitis, Andreas Heer, Leon Kuhn, Lars Hofmann, Yannis Gaukel