SGM Neuenstein/Waldenburg – SGM Neuhütten/Wüstenrot 8:5

Hitziges, umkämpftes Freundschaftsspiel.

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart konnte man sich in einer sehr hart geführten Begegnung gegen die SGM Neuhütten/Wüstenrot durchsetzen.

Dazu brauchte es nicht einmal neun Minuten, bis Luca Knobloch das 1:0 mit einem Sehenswerten Linksschuss erzielte. In der 17. Minute war es ebenfalls Luca Knobloch, der den Ball nach einer Flanke von Deniz Sahin im Tor unterbrachte. Fünf Minuten später setzte sich wiederum Deniz Sahin im gegnerischen Strafraum durch und schoss das 3:0. Doch nur wenige Sekunden später nutzte der Gegner eine Unordnung bei einem Eckball zum 3:1 aus. Nachdem es längere Zeit kaum Torraumszenen gab, spielte Alexander Küstner einen Ball in die Spitze, den Deniz Sahin gekonnt verwertete. Kurz vor der Pause war es ebenfalls Deniz Sahin, der nach einem Freistoß von Alexander Küstner zum 5:1 einschob.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Mannschaften härter, wodurch es auch hitziger wurde. In der 50.Minute erzielte Deniz Sahin das 6:1. Fast im Gegenzug erzielte Neuhütten/Wüstenrot das 6:2. Kurz darauf fiel sogar das 6:3 nach einem nicht gegebenen Foulspiel. In der 62.Minute machte Leon Kuhnert per Foulelfmeter das 7:3. Eine Minute nach dieser Szene hatte sich der gegnerische Torhüter nicht mehr im Griff und kassierte 5 Minuten Zeitstrafe. Es dauerte dennoch nur bis zur nächsten Spielsituation, ehe die SGM Neuhütten/Wüstenrot durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 7:4 einnetzte. Wiederum kurz darauf flog ein Spieler unserer SGM für 5 Minuten vom Platz. Danach passierte nichts mehr viel, es gab ab und zu vereinzelte Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden, bis Neuhütten in der 84. Minute auf 7:5 verkürtzte. In der 88.Minute setzte Kevin Müller mit einem platzierten Schuss den Schlusspunkt zum 8:5.

Es spielten: Julian Winkler- Florian Ilzhöfer, Kevin Müller, Alexander Küstner, Fabian Gebert, Manuel Schwarz, Patrice Gerlach, Luca Megerle, Mantas Baitis, Deniz Sahin, Luca Knobloch, Luca Olivieri, Leon Kuhnert, Adrian Manlig, Andreas Heer