SGM Neuenstein/Waldenburg – TURA Untermünkheim 4:2

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach 6 Minuten konnten wir durch ein Tor von Yannis Gaukel in Führung gehen. Yannis konnte einen Lattenschuß von Deniz Sahin verwandeln. Leider gefehlt. Wir waren, vor allem in der Abwehr, sehr nervös und leisteten uns sehr viele Nun hofften wir Trainer, dass es so weitergehen würde und wir Selbstvertrauen haben würden, für ein gutes Spiel. Fehler, die wir bei normalem Verhalten gar nicht machen würden, schlichen sich jedoch ein.

Das Spiel ging hin und her wobei die Spielanteile ausgeglichen waren. Nichts desto trotz gelang es Tura den Ausgleich zu erzielen. Leider durch einen schweren Abwehrfehler. Aber unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Leider ohne die Fehler abzustellen. So kam was kommen musste, wir kassierten zu allem Pech noch einen Elfmeter, den der sonst überragende Torspieler Domenic Weyrether nicht halten konnte. Doch aufgeben, das war an diesem Samstag nicht angesagt. Durch Wille und Kampfgeist und eine sehr gute Einzelleistung von Luca Megerle konnten wir den Ausgleich vor der Pause erzielen. Dies war wichtig, auch für den Kopf.

Nach der Halbzeit haben wir uns gefangen und konnten unsere Unsicherheit teilweise ablegen, zumindest verringern, denn Fehler passierten dennoch reihenweiße. Der Gegner hatte auch gute Einschussmöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. Auch weil Domenic unser Torspieler über das ganze Spiel hinweg sehr gut gehalten hat. Wir kamen besser ins Spiel, hatten das Spiel im Griff und konnten in der 67 Min. das 3:2 machen. Torschütze war Mantas Baitis. Danach waren wir wieder nervös, was eigentlich nicht richtig verständlich ist. In der 78 Min. konnte Luca Knobloch, durch gute Vorarbeit von Mantas Baitis, das 4:2 erzielen. Nun war das Spiel gewonnen und Tura geschlagen. Bravo Jungs.

Fazit, wir können noch gewinnen. Nicht verständlich ist, warum wir, vor allem im defensiven Bereich so unsicher sind. Dies sollte sich im letzten und entscheidenden Spiel ändern. Alle können daran mitwirken, den Aufstieg doch noch zu schaffen. Bedanken möchten wir uns für das tolle Training mit den Aktiven und deren Trainer Michael Schaffert. Dies war eine wertvolle Erfahrung für uns alle. Wir freuen uns über den Sieg, sind jedoch schon auf das letzte Spiel der A Jugend in Gaildorf ausgerichtet. Hier sind wir unter Druck und müssen gewinnen, wollen wir in die Leistungsklasse aufsteigen wollen. Wir können das. Einfach sicherer in der Verteidigung stehen und der Rest passt dann. Gerne würden wir viele Zuschauer in Gaildorf begrüßen um uns zu unterstützen. Wir spielen am kommenden Samstag um 14 Uhr in Gaildorf.