SGM Neuenstein/Waldenburg – TV Niederstetten

Unser letztes A Jugendspiel wurde auf Wunsch der Gäste auf den Freitagabend verlegt.

Das Wetter war herrlich und der Rasen war super schön, also alles für ein gutes und erfolgreiches Spiel.

Das folgte dann auch, unsere Jungs legten los. Wie schon oft war dies der Wunsch von den Trainern. Es gab eine druckvolle Anfangsphase von unserer Seite. Nach dem ersten Schuss von Nuradin, konnte der Torspieler nur den Ball nach vorne abklatschen. Das Abstauber Tor machte Janik Wieland perfekt rein. Nach 8 Minuten hieß es 1:0 für unsere Farben. Das Spiel ging hin und her, wobei der Gegner keine Chancen herausspielen konnte, ganz im Gegensatz zu uns. Wir hatten einige, konnten diese jedoch nicht verwerten. Auch lief der Ball sauber und oft in unseren Reihen hin und her, das hat mir gut gefallen. Trotz der Hitze war die Laufarbeit auch sehr gut. Dann kam was kommen musste, 1 Minute Nachspiel in der ersten Halbzeit und wir kassierten das 1:1. Völlig unnötig, natürlich auch ein blöder Zeitpunkt um ein Gegentor zu kassieren. So ging es zum Pausentee.

Danach kamen wir trotzdem mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine. Wie vorher schon beschlossen war, wurden alle 4 Wechselspieler fast gleichzeitig eingewechselt. Manchmal ergibt das einen Bruch in der Mannschaft und das ist immer ein bisschen ein Wagnis, das man nie genau vorhersagen kann wie es ausgeht. Aber alle 4 Jungs sind sauber ins Spiel gekommen und der Druck konnte weiter hochgehalten werden. Leider war an diesem Tag das Tor schießen nicht so einfach.

Es dauerte bis zur 86 Minute bis unser Torjäger Swen Heer sein Tor machen konnte. Nach einem schönen Zuspiel von Otto Philipp, der auch schon seit Monaten in bestechender Form spielt, konnte Swen das 2:1 erzielen. Nun war der Wille vom Gegner gebrochen und Sie ergaben sich ein wenig. Kurz darauf folgte ein Zuspiel von Sven Rimner, wieder auf Swen Heer, der machte das 3:1 in der 90. Minute.

Ein sehr gutes Bezirksligaspiel ging zu Ende. Wir Trainer freuten uns über dieses Ergebnis sehr.
Einen herzlichen Glückwunsch an unseren Torjäger Swen Heer, der in der Bezirksklasse nach meiner Information der Torschützenkönig ist. Herzlichen Glückwunsch Swen, das Schaffen nicht viele. Weiter so

In der Runde konnten wir einen sehr guten 4. Platz in der Bezirksliga erringen. Hut ab vor den Jungs. Nicht immer waren wir vom Glück geküsst. Wir mussten uns den Platz schon hart erarbeiten. Mit solch einer Mannschaft, die zwar nicht immer funktionierte, kann man eigentlich immer in der Bezirksklasse bestehen.

Danke an die Jungs von uns Trainern. Danke auch an das Trainerteam um mich herum. Das waren: Martin Wieland, Ed Ziemann, Fabian Gebert und Florian Ilzhöfer. Danke für Eure Arbeit.

Es spielten:
Klenk, Weckert, Leidig, Feghelm, Schäfer, Sotirelis, Philipp, Heer, Wieland, Ilzhöfer, Hassan Farah, Rimner Sven, Kerker, Imerai und Scheuerle.
Danke an Alle die sonst noch mitgewirkt haben.

Vielen Dank auch an die Zuschauer, die immer wieder, auch zu Auswärtsspielen gekommen sind. Das war sehr schön, vielen Dank dafür.