SGM Neuhütten – SGM Neuenstein/Waldenburg 3:1

Das Spiel begann wenig spektakulär mit vielen Szenen im Mittelfeld. In der 15. Minute erzielte Fabian Gebert völlig überraschend durch einen sehenswerten Freistoß das 1:0 für Neuenstein. Von da an konnte man das Spiel an sich reißen, doch leider schaffte man es nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit fiel ein völlig unnötiges Gegentor zum 1:1. So brachte man den Gegner wieder ins Spiel. Nach der Pause begann man sehr nervös und schläfrig. Neuhütten nutzte in der 48.Minute einen Absprachefehler in der Neuensteiner Abwehr aus und erzielte das 1:2 aus unserer Sicht. Von da an fiel den Neuensteinern nicht mehr viel ein und in der 70.Minute musste man sogar noch das 1:3 einstecken. Hätte man früh in der ersten Hälfte den Sack zu gemacht, wäre es anders gelaufen. So kassierten wir die erste Niederlage der Saison.

Es spielten: Domenic Weyreter- Luca Oliveri, Manuel Schwarz, Kevin Müller, Yannik Zaiß, Fabian Bezold, Fabian Gebert, Leon Kuhn, Umar Ahmad, Andreas Heer, Mantas Baitis, Patrice Gerlach, Felix Kühner.