SGM Neuhütten/Wüstenrot – SGM Waldenburg/Neuenstein 7:1

Nach schwieriger Vorbereitung mit vielen kranken Spielern und schlechten Platzverhältnissen waren alle auf den ersten Pflichtspieleinsatz in der Leistungsstaffel gespannt.
Gleich zu Beginn des Spiels setzten unsere Jungs den Gastgeber SGM Neuhütten/Wüstenrot mächtig unter Druck. Daraus resultierten schon früh die ersten klaren Torchancen und Marius Kerker brachte seine Mannschaft nach 6 Minuten in Führung. Auf dem holprigen Rasen versuchten unsere Jungs nun über sicheres Passspiel das Spiel zu kontrollieren, was leider fast unmöglich war. Zehn Minuten vor der Halbzeit reagierte Lars im Anschluss an eine Ecke am schnellsten und erhöhte auf 2:0. Unverständlicherweise kam es nun im Devensiveverhalten zu einer schwächephase. Der Gegner nutzte dies und verkürzte zum 2:1. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit brauchten unserer Jungs nochmals 10 Minuten, aber als Egzon kurz darauf zum 3:1 abstaubte, war der Bann gebrochen. Nun wurde nach Ballgewinn das Mittelfeld schnell überbrückt und unsere Angreifer nutzten nun ihre Chancen besser aus. Weitere Tore durch Lars und Janik resultierten daraus.

Am Ende gewannen unsere SGM C-Junioren mit 7:1 und der Start in der neuen Spielklasse war gelungen.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Swen Heer, Sascha Getmann, Fabian Ilzhöfer, Egzon Imerai, Marius Kerker, Felix Klenk, Max Leidig, Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Lukas Schäfer, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

Torschützen: Egzon, Janik, Lars, Marius Kerker