SGM Ottendorf/Eutendorf – SGM Neuenstein/Waldenburg 3:3

Mit einem gemeinsamen Mittagessen starteten wir in den Spieltag. Das Ziel war es wach und fokussiert in das Spiel zu gehen und ein frühes Gegentor zu vermeiden so wie es in den letzten Spielen war. Mit einer lockeren Stimmung nach dem Essen gingen wir in die finale Vorbereitung. Wir starteten in das Spiel mit einer frühen Chance die wir jedoch nicht nutzen konnten. Darauf folgte eine Reihe an Fehler in unserem Team und wir konnten uns nur noch mit einem Foul im Strafraum behelfen. Dieser klare und unnötige Strafstoß wurde leider verwandelt und so mussten wir nach nur vier Spielminuten einen Rückstand aufholen. Unser Ziel war schon früh über den Haufen geworfen. Wir kamen nicht wirklich in das Spiel und leisteten uns viele Abspiel- und Stellungsfehler. Bis zur 18. Spielminute mussten wir und unsere mitgereisten Fans warten ehe Mantas Baitis zum Ausgleich treffen konnte, die Vorlage kam von Luca Megerle. Bis zur Pause konnten wir keinen nennenswerten Angriff im Tor unterbringen.

Nach der Pause wollten wir eine schnelle Antwort auf das lange bestehende Unentschieden dass von den Fähigkeiten beider Teams nicht gerecht war. Jedoch können wir seit geraumer Zeit nicht mehr unser Potenzial abrufen so wie in den ersten Saisonspielen. In der 46. Spielminute wurde Deniz Sahin von Mantas Baitis bedient und dieser konnte zur Führung einschieben. Jedoch brachte uns diese Führung nicht viel da der Gegner in der 58. Spielminute ausgleichen konnte. Es hieß drei Gegner gegen sieben Blaue, jedoch war das Resultat erschütternd und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Von außen war es schwer anzusehen was an diesem Samstagnachmittag von unserer Mannschaft geboten wurde. Wir versammelten haufenweise Großchancen und ließen uns immer durch katastrophale Stellungsfehler in der Abwehr vom schwachen Gegner überrennen. In der 68. Spielminute kam dann das was kommen musste. Der Gegner schoss das 3:2. Wir waren bedient und schauten uns Fassungslos an, was hier passierte war fast nicht zu Glauben. Zum Glück konnten wir in der 72. Spielminute zum 3:3 ausgleichen. Patrice Gerlach erkämpfte sich den Ball und kam nach einem Doppelpass mit Deniz Sahin frei vor dem Tor zum Schuss. Bis zum Schlusspfiff hatten wir nur noch eine hochkarätige Chance die wir jedoch fahrlässig vergaben. Mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel wird es in den zwei letzten Spielen noch einmal eng.

Es spielten: Domenic Weyreter, Alexander Küstner, Collin Ludwig, Deniz Sahin, Lucas Megerle, Kevin Müller, Fabian Gebert, Manuel Schwarz, Mantas Baitis, Florian Ilzhöfer, Yannis Gaukel, Patrice Gerlach, Yannik Zaiß, Luca Oliveri, Luca Knobloch