SGM Satteldorf – SGM Neuenstein/Waldenburg (1:2)

Flying Felix

In einem sehr intensiven Spiel der A-Jugend ging es um den 4. Tabellenplatz auf dem Kunstrasen in Satteldorf. Der Gegner wollte auf jeden Fall verhindern, dass wir 3 Punkte entführen. Das Spiel begann sehr offen, beide Seiten versuchten nach vorne zu spielen, was unseren Farben besser gelang. Schon in der 6 Minute hatten wir unsere Erste gute Chance, durch schönes Zusammenspiel von Nuradin und Otto Philipp. Klasse gespielt, leider konnten wir das nicht verwerten. Wir hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. In der 10 Minute, Freistoß durch Felix Klenk, leider nur das Lattenkreuz getroffen. Unsere Männer waren ganz sicher frecher und effektiver im Spiel. In der 20 Minute war es soweit. Eine herrliche Spielkombination in der Schlussphase über Swen Heer und im Abschluss von Otto Philipp. Der war Eiskalt vor dem Tor und machte das 1:0 für unsere Farben. Wir waren zu diesem Zeitpunkt überlegen, eigentlich konnten die Satteldorfer nichts auf unser Tor bringen, was für uns gefährlich war. Und in der 26 Minute legten wir nach. Wieder machte Otto Phillip das Tor nach einem gelungenen Spielzug von unseren Jungs. 2:0 und es ging weiter. Leider hatte der Schiri dann ein Foul an einem Satteldorfer gesehen, das uns alle überraschte. 11 Meter für die Satteldorfer. Lars Stauber hatte keine Chance den Ball zu halten. Nun kamen die Satteldorfer mit etwas mehr Macht auf uns zu. Wir konnten den Spielstand bis zu Pause halten. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein ähnliches Spiel, wobei die Satteldorfer ehrlicherweise etwas mehr vom Spiel hatten, aber auf keinen Fall bessere Chancen. Wir stellten uns geschickt auf und es war gut zu sehen wie die ganze Mannschaft sehr gut arbeitete. In der 63 Minute, dann ein Schock für unsere Farben. Unser Torwart Lars Stauber musste verletzt ausgewechselt werden, er war umgeknickt. Also was tun? Unser Kapitän Felix musste ins Tor. Wir hatten keine andere Möglichkeit. In die Innenverteidigung wurde Moritz Walther eingewechselt. Eine Auswechslung, die es so, noch nie gab. Aber was will man machen, es musste weiter gehen. In der 75 Minute dann ein platzierter Schuss auf unser Tor, rechts unten vom Torspieler ausgesehen. Felix flog durch die Luft und tauchte das Ding raus. Flying Felix halt. Sehr gut gehalten. Selbst durch einen kurzen Hagelschauer kamen wir nicht aus dem Tritt. Zum Schluss lies der Druck etwas nach, wobei die Trainer und die Zuschauer außen doch etwas nervös waren. Alles ging gut. Wir haben 3 Punkte entführt—Klasse. Gratulation.

In diesem Spiel war deutlich zu sehen, wenn wir, egal wer auf dem Platz steht an einem Strang ziehen, sind wir eine sehr gute A-Jugendmannschaft. Das macht uns Trainer schon ein bisschen stolz. Danke dafür. Leider konnten wir nicht in voller Stärke antreten, aber es hat sehr gut geklappt.
Hier die Jungs die dabei waren und gespielt haben: Stauber, Weckert, Klenk, Feghelm, Schäfer, Wieland, Philipp, Heer, Scheuerle, Nuradin, Rimner, Sotirelis, Ilzhöfer, Walther.
Dieter Gebert