SGM Schöntal – SGM Neuenstein/Waldenburg 2:3

In unserem Nachholspiel am Donnerstag hatten wir es mit der starken SGM Schöntal in Jagsthausen zu tun.

Es war das erwartet schwere Spiel. Leider haben wir immer noch eine Verletztenliste von verschiedenen Stammspielern. Aber wir haben dennoch eine starke Truppe auf das Feld schicken können.

Gleich von Beginn an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und drängten die Schöntaler in Ihre Hälfte, unser Druck war von Anfang an da. Schon in der 5. Spielminute hatte Baitis die Möglichkeit unsere Farben in Führung zu schießen, er vergab in diesem Augenblick leider noch. Wir hatten mit Ahmad eine weitere gute Chance die nicht verwertet wurde.

Dann kam was oft kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wir bekamen bei der ersten Chance der Gastgeber das 0:1.

Einen Moment hatten wir nicht aufgepasst und der Gegner machte das Tor. In der 14 Minute konnte Baitis, nach schönem Zuspiel von Gebert den Ausgleich herstellen.
Nun kam der Gastgeber etwas mehr auf, es wurde ein richtiges hartes Kampfspiel. Nach einigem Zögern nahmen wir den Kampf gut an und konnten uns des harten Gegner erwehren. Es war schon gut zu sehen, dass wir überlegen waren, leider ohne Zählbares.
In der 40 Minute hatte Ahmad den Ball aus spitzem Winkel an die Latte gezirkelt, leider ohne Torerfolg.

Auf der Gegenseite bei einem Konter der Gastgeber musste unser Torspieler Weyreter alles aufbieten um die Führung der Gastgeber zu verhindern, er hat Klasse reagiert.
Eine kurze Ansprache in der Halbzeit machte den Jungs Mut und wir gingen mit neuem Elan in die zweite Hälfte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir Trainer den Kampfwillen unserer Jungs gut sehen, Sie gaben alles. Bei einem Angriff in der 70 Minute, setzte sich Sahin auf der rechten Seite durch, lieferte eine schöne Flanke für Baitis und dieser machte das 1:2 für uns. Das Tor war ein Seitfallzieher wie er in der Bundesliga nicht schöner geschossen wird, also ein Traumtor von Baitis. Wir waren in Führung und Baitis machte sein 2tes Tor.

Dann hatte Sahin in der 82 und 83 Minute die Chancen den Vorsprung zu erhöhen, leider hatte er etwas Pech, aber wir ließen in diesem Augenblick nicht locker. Wiederum war es Baitis der das 3. Tor in der 86 Minute für uns machte, nicht so spektakulär, aber egal Hauptsache das 3. Tor für uns.

In der restlichen Spielzeit wollten wir mit etwas weniger Einsatz weiter spielen, aber es hat sich gezeigt, dass die Schöntaler keinesfalls aufstecken. Durch ein Gegentor verkürzten die Gastgeber auf 2:3.

Wir haben uns die Punkte hart aber fair erkämpft. Es war kein Spiel das auf hohem technischem Niveau stand, sondern ein reines Kampfspiel.

Aber wir haben uns Durchgesetzt und wir Trainer und die treuen Zuschauer waren schon Stolz auf die Jungs. Jeder hat alles gegeben. Das Ergebnis sieht knapper aus, wie der wirkliche Spielverlauf war, aber so ist das im Fußball. Stehend k.o waren einige Neuensteiner Spieler, aber auch einige Zuschauer. Tolle Leistung, wir sind vorne dabei. Nun kommt es darauf an, für jedes Spiel motiviert zu sein und keinen Gegner zu unterschätzen, dann haben wir alle Chancen auf eine schöne Runde.

Wir Trainer können nur sagen—- weiter so—-. Das nächste Spiel ist das schwerste Spiel, dieser Leitsatz muss für uns gelten.

Die Spieler: Weyreter, Ahmad, Bezold, Fritz, Gebert, Gerlach, Heer, Ilzhöfer, Kuhn, Kuhnert, Morina, Olivieri, Sahin, Baitis, Zaiß, Schwarz.