SGM Schöntal – SGM Waldenburg-Neuenstein 1:4

Schon am Sonntag waren unsere B-Junioren in Bieringen bei der SGM Schöntal zu Gast. Auf dem hervorragenden Rasenspielfeld schenkten sich beide Teams von Anfang an nichts. Viele Zweikämpfe und Spielunterbrechungen ließen keinen kontrollierten Spielaufbau zu. Beide Mannschaften kamen so nur selten vors gegnerische Gehäuse. Unseren Jungs merkte man das schwere Pokalspiel unter der Woche merklich an und es fehlte die Laufbrereitschaft in der ersten Hälfte. Hinzu kamen noch drei Spielerausfälle und unser Kader kam so an seine Grenzen. Bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr, so gings torlos in die Pause.

Unser Gegner kam besser in die zweite Spielhälfte, mit einem langen Ball überraschten sie unsere Verteidigung und schlossen zur Führung ab. Wer jetzt dachte der Ggegner würde nun aufkommen wurde eines anderen belehrt. Der Gegentreffer war  ein regelrechter Wachmacher für unsere Mannschaft. Nur 10 Minuten nach der Schöntaler Führung konnte Nuradin diese mit einem schönen Schlenzer ausgleichen. Dieser brachte nun mehr Sicherheit in unser Spiel, der Ball lief besser und jeder Spieler war aktiver. Wir kamen nun öfters gefährlich vors gegenerische Tor und Otto gelang in der 60 Minute im Nachshuß die 2:1 Führung. Jetzte war der Bann gebrochen und der Gegner hatte unserer Mannschaft nur noch wenig entgegenzusetzen. Unsere Überlegenheit brachte uns weitere erfolgreiche Torabschlüsse ein. Max war mit einem Kopfball und Felix mit einem verunglückten Flankenball, der sich ins Tor senkte, zum 4:1 Endstand erfolgreich. In den letzten 10 Minuten kontrollierte unser Team das Spiel und brachte einen weiteren Sieg über die Zeit.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Lukas Schäfer, Luca Frank, Swen Heer, Janik Wieland, Felix Klenk,  Otto Philipp, Nuradin Hassan Farah, Max Leidig, Sven Rimner, Marius Scheuerle, Marius Kerker, Luca Wolf