SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen/Steinbach – SGM Neuenstein/Waldenburg 1:2

Es war uns allen bewusst, dass das Spiel beim SSV ein schweres werden würde. Wir waren uns im klaren, dass alles passen musste um einen Punkt oder gar 3 Punkte in Hall mitzunehmen. Leider waren wir in den ersten 8 Minuten überhaupt nicht bei der Sache und haben dem Gegner zu viel Platz gelassen, so dass der SSV 2-3 hochkarätige Chancen hatte. Der Gegner konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Wir hatten ganz einfach Glück. Danach konnten wir uns ein bisschen besser sortieren und hielten dagegen. Wir kamen besser ins Spiel, ohne jedoch ein gutes Spiel zu machen. Nun hatten wir 6-7 hochkarätige Chancen, ohne jedoch ein Tor zu erzielen– leider. Wir gingen mit einem 0:0 in die Pause. Es fielen kräftige Worte, wir wollten schon gewinnen, jedoch hatten wir einen Tag erwischt, an dem nicht sonderlich viel klappte.

In der 2. Halbzeit hatten wir das Glück durch sehr gute Vorarbeit von Deniz Sahin das 1: 0 zu erzielen. Luca Megerle war der Torschütze. Wir kamen besser ins Spiel und konnten uns immer wieder Chancen erarbeiten. In der 63. Minute bekamen wir durch gute Einzelleistung des Gegners und durch schlechte Abwehrleistung den Ausgleich. Es war zum verrückt werden, Chancen waren auch danach noch genügend da, jedoch alle ungenutzt In der 85 Minute hatte sich Robin Melzig auf der rechten Seite durchgekämpft und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Das war ein Strafstoß für uns, den der Schiri auch pfiff. Yannis Gaukel wurde ohne eine Sekunde gespielt zu haben, eingewechselt, um den Elfmeter zu verwandeln. Das machte er mit Klasse und verwandelte sicher. Sehr gut. Die letzten Spielminuten konnten wir geschickt zu Ende spielen. Ich denke wir haben verdient gewonnen. Das Spiel war nicht schön, aber es wurde auf beiden Seiten gut und fair gekämpft.

Es trafen: Tore Luca Megerle, Yannis Gaukel

Es spielten: Julian Winkler, Mantas Baitis, Yannis Gaukel, Fabian Gebert, Patrice Gerlach, Florian Ilzhöfer, Luca Knobloch, Leon Kuhnert, Luca Megerle, Kevin Müller, Robin Melzig, Luca Olivieri, Deniz Sahin, Manuel Schwarz, Colin Ludwig, Alexander Küstner.