SGM Taubertal/Röttingen – TSV Neuenstein 1:2

In einem schwachen Spiel auf einem sehr schlechten Platz gewann unsere 1. Mannschaft am Ende verdient beim Tabellen letzten Taubertal/Röttingen. Über die erste Halbzeit sollte schnell der Mantel des Schweigens gehüllt werden. Etwas Fußball gespielt wurde eigentlich erst im zweiten Spielabschnitt, und Lucas Sanwald war es. Der nach dem ersten Eckstoß in der 56. Spielminute das 0:1 erzielen konnte. Danach lockerten die Gastgeber ihre Defensive, und unser Team hatte mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. In der 84. Minute kam Taubertal/Röttingen dann nach einem Stellungsfehler, ebenfalls im Anschluss an einen Eckstoß zum überraschenden 1:1 Ausgleichstreffer. Danach versuchten beide Teams, den Siegtreffer zu erzielen, und Florian Langer war es schließlich, der in der 94. Minute gegen die zu weit aufgerückte Abwehr schön freigespielt wurde, alleine auf den Torhüter zulief, und sicher zum 1:2 Endstand vollenden und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern konnte.