SGM TSV Markelsheim/TSV Weikersheim – SGM TSV Neuenstein II/ TSV Kupferzell 3:0

Die SGM startete gut sortiert in das Spiel. Eine Situation im Strafraum der SGM wurde jedoch unübersichtlich, wobei eine Spielerin der SGM TSV Markelsheim/TSV Weikersheim aus kurzer Distanz einschieben konnte. 1:0 (13. Minute). Trotz der vielen schnellen Stürmerinnen der SGM TSV Markelsheim/TSV Weikersheim schlug sich unsere Abwehr gut und vereitelte auch dank der überragenden Torfrau Anna Megerle etliche Chancen!

Beim 2:0 wurde die Abwehr mit einem langen Ball überspielt, bei der 1gegen1 Situation musste unsere Torfrau aggressiv rausrücken. Doch die Stürmerin hatte das größere Glück.
15 Minuten vor der Halbzeitpause musste die SGM durch einen Glücks-Sonntagsschuss aus dem Halbfeld das 3:0 hinnehmen.

Angeschlagen aber hochmotiviert ging die SGM aus der Halbzeitpause zurück auf den Platz. Trotz eines körperbetonten Spieles konnten alle einen kühlen Kopf bewahren und ließen hinten nichts mehr zu. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte man somit weitere Gegentore verhindern.