SGM Waldenburg/Neuenstein – Spfr Schwäbisch Hall 1:2

Nach dem Sieg gegen Satteldorf stand am letzten Mittwoch (14.10.) schon das nächste Spiel gegen den Tabellenführer – Sportfreunde Schwäbisch Hall – an. Nach guten Anfangsminuten mit intensiven Laufspiel und Zweikampfverhalten überließen wir dem Gegner immer mehr das Spiel. Dies führte dann zu einem 0:2 Rückstand, der in dieser Phase durchaus aber noch höher ausfallen hätte können. Glücklicherweise bleib es bis zur Halbzeitpause bei diesem Spielzeit. In der 2. Halbzeit kam eine komplett verwandelte Neuensteiner Mannschaft auf das Spielfeld zurück. Mit großem Willen wurden die Gegner jetzt früh angelaufen und die Zweikämpfe entschlossen geführt. Dies wurde mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Pierre belohnt. Auch die Sportfreunde hatten noch vereinzelt Chancen, die aber von Paul sehr gut vereitelt wurden. Auf der Gegenseite hatten wir kurz vor Schluss die große Chance auf den Ausgleich, die leider nicht genutzt werden konnte. Letztendlich blieb es beim 1:2. Ein Punkt wäre aber aufgrund der 2. Halbzeit durchaus möglich gewesen und auch verdient gewesen.

Es spielten: Paul, Pascal, Pierre, Hennes, Jan, Erkan, Finn, Raphael, Janis, Sahin, Max, Silas, Moritz K.