SGM Weissbach/Niedernhall/Ingelfingen – SGM Waldenburg/Neuenstein 1:0

Mit zwei unglücklichen Niederlagen starteten unsere SGM B-Junioren in die Rückrunde in der Leistungsstaffel. Zum ersten Spiel traten sie vergangene Woche bei der SGM Weissbach/Niedernhall/Ingelfingen an. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten gings mit 0:0 in die Pause. Mitte der zweiten Hälfte nutzte unser Gegner eine der wenigen Chancen zum glücklichen Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf schafften wir es nicht aus den wenigen Chancen Kapital zu schlagen und mußten eine 1:0 Niederlage einzustecken.

Schon am darauffolgenden Sonntag kam es beim Heimspiel in Waldenburg zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Pfedelbach. Auf sehr schwer bespielbarem Platz fanden sich beide Mannschaften nur sehr schwer zurecht. Kurzpassspiel und Kombinationen waren auf dem holprigen Platz fast unmöglich, somit versuchten beide Mannschaften überwiegend mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Pfedelbach nutzte noch in der ersten Hälfte eine Unsicherheit in unserer Hintermannschaft zur Führung. In Hälfte zwei versuchten unsere Jungs alles um das Spiel zu drehen, jedoch war es sehr schwierig erfolgreich zum Abschluß zu kommen. Leider schafften wir es in dieser PHase des Spiels nicht aus den sich bietenden Chancen das Ergebniss zu unseren Gunsten zu drehen. Pfedelbach machte es in der Schlußminute besser und traf mit dem letzten Angriff zum 2:0 Endstand.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, David Graf, Swen Heer, Moritz Jungwirth, Marius Kerker, Felix Klenk, Max Leidig, Lukas Schäfer, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff