SGM Neuenstein – SGM Weikersheim (8:0)

In einem torreichen Spiel gegen den Gegner hoch gewonnen. Das haben wir uns bei schlechtestem Wetter (Regen und Gewitter) hart erarbeitet.

Das Spiel begann für beide Mannschaften bei schönem Wetter und auch etwas Sonnenschein. Leider hatten wir wieder nicht alle Männer an Bord, konnten jedoch 15 Männer in der Mannschaftsaufstellung melden. Das Spiel begann eigentlich die ersten 20 Minuten ausgeglichen. Es waren auf beiden Seiten Chancen da, jedoch keine 100 Prozentige.
Wir spielten mit Elan und in der 22 Minute machte Otto Philipp das 1:0 für unsere Farben. Der Treffer war schön herausgespielt. Das 2:0 wurde durch einen berechtigten 11 Meter erzielt. Felix Klenk verwandelte den mit etwas Glück.

So ging es in die Halbzeit. Aufgrund von früheren Ergebnissen, wollten wir in der zweiten Halbzeit besonders wachsam sein und natürlich kein Tor kassieren, noch besser, wir wollten noch einige machen um auf der sicheren Seite zu sein. Das gelang uns an diesem Tag besonders gut. Durch einige schöne Spielzüge und auch durch sehr gute Leistungen einzelner Spieler. Zwischen der 52 Minute und der 88 Minute gelangen uns noch 6 weiter Tore durch: 4 x Swen Heer, 1 x durch Nuradin und noch ein weiteres Mal wieder durch Felix Klenk. So war der Endstand 8:0. Der war dann zum Schluss auch in dieser Höhe verdient. Der Gegner hatte eigentlich keine Möglichkeiten mehr das Ergebnis zu verbessern. Was aufs Tor kam wurde vom guten Torwart Lars Stauber gehalten.
Das Spiel wurde wegen Gewitter und heftigstem Regen für ca. 15 Minuten unterbrochen. Aber selbst das konnte uns nicht aus dem Rhythmus bringen.

Insgesamt können wir voll auf zufrieden sein mit dem Spiel und dem Ergebnis.

Wir spielen in der kommenden Woche, den 11.05.2019 gegen Crailsheim Satteldorf. Das wird ein schweres Auswärtsspiel. Diese Mannschaft steht auf dem Tabellenplatz 4. Das Spiel wird sicherlich um einiges schwerer als das letzte Spiel.

Wir Trainer würden uns sehr freuen über eine größere Trainingsbeteiligung. Wenn das durch das Abitur und durch die Arbeit möglich ist.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Stauber, Weckert, Klenk, Feghelm, Schäfer, Leidig, Philipp, Heer, Wieland, Nuradin, Rimner Sven, Imerai, Kerker, Kosta, Scheuerle.
Danke für Euren Einsatz