TSV Neuenstein 1881 e.V.

SpVgg Gröningen-Satteldorf – SGM Neuenstein-Waldenburg 0:1

Beim letzten Spieltag der Vorrunde traf die SGM auf den Tabellenletzten, die Spvgg Gröningen-Satteldorf. Trotz der erwarteten Favoritenrolle war es ein Duell auf Augenhöhe – der Ball wollte einfach mal wieder nicht ins Tor! So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der inspirierenden Halbzeitansprache der Trainerin Natalie Wied startete die SGM mit mehr Elan in die zweite Halbzeit. Bis auf unzählige Versuche aus der 2. Reihe und einem Lattenschuss von Carina Metzger hielt sich die Menge an Torschüsse dennoch in Grenzen. Somit dauerte es bis zur 86. Minute, bis das erlösende Tor erfolgte. Eine schöne Flanke von Marina Stirn erreichte Jane Haußler, die nur noch mit Sandras linkem Schuh ins Netz einschieben musste. Die Spvgg machte danach nochmal ordentlich Druck, doch durch eine durchweg tadellose Abwehrleistung konnten wir uns mit einem 0:1-Sieg in die Winterpause verabschieden.