TSV Neuenstein 1881 e.V.

SpVgg Gröningen-Satteldorf – SGM TSV Neuenstein /​ Kupferzell / Öhringen (3:7)

Zum ersten Mal standen wir zusammen auf dem Platz, völlig aufgeregt und motiviert zu gleich. Auch wenn es anfangs nicht so lief, wie wir uns das vorgestellt haben, haben wir unseren Kopf nicht hängen lassen. Nach der überraschenden 1:0 Führung der Satteldorfer B- Mädchen wachten wir endlich auf. Mit einem Eigentor, welches uns den Anschlusstreffer schenkte, legten wir los. Unsere Mädchen waren hell wach, bissig im Zweikampf und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Zum ersten Mal gingen wir dann in der 28 Minute durch Merle Niemann in Führung! Wir feuerten uns gegenseitig an jedoch ließen unsere Gegner nicht nach, diese erzielten den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit und somit gingen wir mit einem gerechten 2:2 in die Pause. Nach einer kurzen Ansprache, die es in sich hatte, gingen wir dann wieder alle zusammen gestärkt mit neuen Ideen auf den Platz und machten genau so weiter wie davor, mit noch mehr Elan und Lust zu gewinnen. Mit dieser Lust kam es auch schnell zum 2:4 durch Merle Niemann und Rahel Goes. Leider konnten wir die letzte Aktion der Satteldorfer nicht stoppen und es kam erneut zu einem Anschlusstreffer. In den letzten 5 Minuten allerdings holten wir dann nochmal alles aus uns raus und somit erzielte Jule Blumenstock dass 3:6 und Anna Häussler rückte gleich nach mit dem 3:7. Mit einem hart erarbeitetem Sieg und Blasen an den Füßen gingen wir dann happy und erleichtert vom Platz!

 

IMG-20200929-WA0006