SV Edelfingen – TSV Neuenstein (1:3)

Mit einem enorm wichtigen Sieg beim direkten Konkurrenten SV Edelfingen verabschiedete sich unsere 1. Mannschaft in die Winterpause. In der 1. Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 32. Minute wurde Stefan Hessenauer auf mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt, legte von der Grundlinie überlegt auf Tobias Hoffmann zurück, der dann mit einem strammen Flachschuss zur 0:1 Führung für unsere Elf traf. Aber bereits sechs Minuten später gelang den Gastgebern der verdiente 1:1 Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt waren die Edelfinger zunächst klar überlegen, und unser Team hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Etwas überraschend gelang dann Flo Langer mit einem raffiniert getretenen Freistoß die 1:2 Führung für unsere Mannschaft. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, und unser Team konnte die Partie immer besser in den Griff bekommen. Fünf Minuten vor Spielende war es dann Patrice Gerlach, der nach schöner Vorarbeit des sehr agilen Flo Langer zum erlösenden 1:3 Endstand einschießen konnte.