SV Tüngental – TSV Neuenstein 0:1

Nach den zwei erfolgreich bestrittenen Pokalspielen ging man voller Vorfreude ins erste Rundenspiel.

Der TSV war zu Gast beim SV Tüngental. Beide Teams begannen verhalten und abwartend. Der TSV ließ den Ball abwartend durch seine eigenen Reihen laufen. Der Gegner stand kompakt, so dass für den TSV kein Durchkommen war. In der 15 Minute konnte der lang geschickte Andre Peichl im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Sebastian Herrmann nicht im  gegnerischen Gehäuse unterbringen. Bis zur Pause standen beide Abwehrreihen sicher, so dass sich auf beiden Seiten keine großen Möglichkeiten ergaben. So wechselte man mit einem 0:0 die Seiten.

Nach der Pause kam unser TSV etwas besser aus den Kabinen. Man spielte etwas druckvoller auf das gegnerische Tor und bekam die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 70 Minute hatte der SV Tüngental seine größte Chance des Spiels, doch unser Torhüter Nico Braun war zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Fünf Minuten später nagelte Dominik Müller von der rechten Strafraumgrenze einen Schuss an das Lattenkreuz des Gegners. Als sich wahrscheinlich die meisten schon gedanklich mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Jonas Müller in der 82 Minute nach einem Durcheinander in der gegnerischen Hintermannschaft der umjubelte 1:0 Führungstreffer. Diese Führung hielt bis zum Schlusspfiff und man konnte die drei Punkte, zwar etwas glücklich , aber nicht unverdient mit nach Neuenstein nehmen.