TSV Braunsbach – TSV Neuenstein 0:2

In einem sogenannten 6-Punkte-Spiel benötigte unsere Mannschaft viel Geduld, um zu einem verdienten Erfolg beim TSV Braunsbach zu kommen. Die Gastgeber standen meist sehr tief in der eigenen Hälfte, und versuchten eigentlich nur einen Punkt über die zeit zu bringen. Für unser Team war es dadurch sehr schwer zu Torchancen zu kommen, so dass die gefährlichsten Situationen durch Fernschüsse auf das Braunsbacher Tor entstanden. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am einseitigen Spielverlauf zunächst wenig. Es dauerte dann bis zur 62. Minute, ehe Tobias Hoffmann mit einem fulminanten Schuss aus gut 20 Metern in den Torwinkel unsere Elf in Führung bringen konnte. Die Gastgeber lockerten ihre Abwehrreihen dann etwas und versuchten mit langen Bällen, unser Team in Verlegenheit zu bringen, was ihnen auch zwei- oder dreimal gelang. Hier war aber dann unser Torhüter Tobias Rimner auf dem Posten. Unser Team hatte in dieser Phase dann aber auch mehr Platz für ihre Angriffe, und hätte die Partie schon früher entscheiden können. Es dauerte dann bis zur 89. Minute, ehe sich Christian Thomitzni im Strafraum durchsetzen konnte, und Jonas Müller seinen Querpass zum 0:2 einschieben, und die Partie damit entscheiden konnte.