TSV Frommern-Dürrwangen – TSV Neuenstein 2:3

Auswärtsfluch beendet

Der TSV freut sich über den ersten Auswärtssieg seit November 2016 gegen den Tabellendritten TSV Frommern-Dürrwangen.

Zu Beginn der Partie stand die TSV Abwehr mächtig unter Druck. Nachdem man die Drucksituationen überstanden hatte, konnte man einige Nadelstiche nach vorne setzen. Eine Freißtoßflanke von Lisa Lang fand Ann-Kathrin Migl, die den Ball souverän einnickte. Im direkten Gegenzug konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen. Der TSV war sichtlich geschockt. Denn wenige Minuten später erzielte Frommern einen weiteren Treffer. Doch die TSV Damen zeigten Moral und konnten noch in der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen. Wieder war es Lisa Lang die Nicole Polny den Ball auf dem Silbertablett servierte. Diese hatte keine Probleme den Ball frei vor dem Torwart einzuschieben.

Nach der Pause machte die Heimmannschaft wieder ordentlich Dampf nach vorne, während die TSV Konter brandgefährlich blieben. Nach einem Eckball legte Steffi Schaser mit dem Kopf für Lara Seyfang ab, die aus kurzer Distanz den Ball zur 3:2 Führung ins Tor hämmerte.

Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es dem TSV aber nicht die Führung auszubauen. Nach einem langen Ball von Ann-Kathrin Migl, lief Nicole Polny allein aufs Tor zu. Ihr Lupfer über den Torwart verfehlte zum Glück des Tabellendritten knapp das Tor.

Herzinfarktrisiko in der Schlussphase: Bei zahlreichen Angriffen musste sich die TSV Hintermannschaft beweisen. Nachdem man diesem Druck standhielt feierte man die verdienten 3 Punkte mit einer Abkühlung im anliegenden Bach und mit Pizza aus dem Vereinsheim