TSV Ilshofen – SGM Neuenstein / Waldenburg 0:2

Am Samstag um 12 Uhr waren wir beim TSV Ilshofen zu Gast. Entgegen der offiziellen Ansetzung fand das Spiel auf dem Kunstrasen statt. Wir fanden super in die Partie rein und die Jungs zeigten die beste Anfangsphase dieser Saison. Bereits nach 3 Minuten konnte Moritz Joschko nach toller Vorarbeit von Paul das 1:0 erzielen. Das 2:0 durch Finn fiel nur 3 Minuten später, die Vorlage kam wieder von Paul. Auch in der Folge spielten wir weiter nach vorne und hätten durchaus in dieser frühen Phase das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Die Ilshofer nahmen Mitte der 1. Halbzeit einige Umstellungen in der Defensive vor. Dadurch kamen wir zu keinen gefährlichen Torchancen mehr. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit war es dann ein hartes Stück Arbeit den Sieg nach Hause zu bringen. Ilshofen stand in der Defensive nun deutlich stabiler und war durch Konter immer wieder gefährlich. Raphi im Tor spielte sehr gut mit und konnte mehrere Torchancen, einige auch weit außerhalb des Strafraums, verhindern. In der Schlussphase hatten wir noch 2 gute Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, aber der gute Ilshofer Torwart war auf dem Posten. Am Ende war es ein verdienter Sieg, den wir uns insbesondere aufgrund der guten 1. Halbzeit verdient hatten.

Es spielten: Raphael, Emin, Pierre, Hennes, Jan, Erkan, Finn, Jakob, Paul, Sahin, Moritz J., Moritz K.

Durch die guten Ergebnisse der letzten Wochen sind wir mit 12 Punkten auf den 5. Platz der Bezirksstaffel nach vorne gerückt. Am Samstag 31.10.15 kommt mit dem FSV Hollenbach der Tabellenführer zum letzten Hinrunden-Spiel nach Neuenstein (Spielbeginn 12:30 Uhr in Neuenstein).