TSV-Jahresfeiern 2019: Im Rathaus waren die Flocken los…

Programm

Ein selbstgeschriebenes Theaterstück über städtische Investitionen unterhielt die Besucher der beiden Jahresfeiern im Januar. Der Bürgermeister, gespielt von Stefan Hessenauer, hatte allerhand zu tun. Dass die Stadt Gelder zur Verfügung hat, machte am Stammtisch schnell unverhofft die Runde. Es dauerte nicht lange, ehe dem Bürgermeister das Büro mit Vorschlägen zur Investition eingerannt wurde. Die Landfrauen wollten einen Food-Truck mit Einbauküche, die Fußballer ihren lang ersehnten Kunstrasenplatz und die Stadtangestellten Verbesserungen in der Infrastruktur. Für sein eigenes Projekt hatte der Bürgermeister derweil eine Architektin eingestellt. Allerdings wäre neben dem angestrebten Ausbau der Stadthalle mit italienischem Marmorboden und einer Glaskuppel mit Aussichtsplattform wenig Budget für weitere Planungen übrig. Später gab der Rathauschef dann zu, sich etwas verzockt zu haben. Auch dank der teils kuriosen Ideen zur Einsparung der Antragsteller und der Durchsetzung aller Ideen, waren am Ende des Theaterstücks jedoch alle Beteiligten zufrieden.

Ehrungen
Die Ehrennadel in Gold ging an Bernd Lauermann, seit 1999 Übungsleiter im Faustball und Bettina Messerschmidt, die drei Jahre Kassier der Jugendabteilung, sowie zehn Jahre im Vereinsrat war und nun seit 2015 als Beisitzerin der Abteilung Ski agiert.
Die Ehrennadel in Silber erhielten Nadine Blumenstock (Trainerin und Abteilungsleiterin im Tennis), Adrian Kraka, Jochen Thalacker, Waldemar Thomitzni, Hans-Jürgen Trefz (Fußball), Bruno Lehmann (Trainer und Pressewart im Tischtennis), Jürgen Rupp (Ski), Thomas Schrott (Technischer Leiter im Hauptverein).
Die Ehrennadel in Bronze wurde folgenden Personen überreicht: Jochen Klink (Fußball), Bernd Kübler (Vereinsrat, Ski), Jochen Rammhofer (Tischtennis), Tobias Vogelmann (stellv. Vorsitzender des TSV Neuenstein), Günter Wolpert (Kassier Hauptverein) und Steffi Wilhelm (Vereinsrat).

Sportler/Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres

Der Sportler des Jahres ist Bruno Lehmann, der bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Tischtennis die Bronzemedaille im Doppel gewann.

Mannschaft des Jahres ist die 1. Jugendmannschaft im Tischtennis, die durch die Meisterschaft in der Landesklasse in die höchste Württembergische Liga aufstiegen. Zum Einsatz kamen: Denis Wolbert, Swen Heer, Jakob Kuch, Noel Frank, Luis Walter und Hennes Autmaring.

Fotos: Rainer Gaukel