TSV Michelbach/Bilz – TSV Neuenstein 0:2

Mit einem verdienten Sieg beim TSV Michelbach/Bilz konnte unsere 1. Mannschaft die Tabellenführung weiter ausbauen, da der Verfolger SC Michelbach/Wald sein Heimspiel verlor. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Schon in der 11. Spielminute bekam unser Team einen Foulelfmeter zugesprochen, der aber leider vergeben wurde. Dies brachte unsere Elf etwas aus fem Konzept, und die Gastgeber kamen in der Folgezeit zu ihrer größten Möglichkeit. Zuerst musste Torhüter Nico Braun beherzt eingreifen, und den Nachschuß konnte Matthias Dietrich dann mit letztem Einsatz von der Linie kratzen. Danach kam unsere Mannschaft wieder besser in die Partie und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. 5 Minuten nach Wiederbeginn war es dann Jonas Müller, der einen Freistoß per Kopf zur 0:1 Führung für unser Team verlängern konnte. Von nun an schienen die Michelbacher überfordert, und unsere Elf hatte das Spiel nun sicher im Griff. In der 64. Spielminute ließ Luca Megerle unsere Farben erneut jubeln, als er einen direkten Freistoß in toller Manier in die Michelbacher Maschen setzte, der Schiedsrichter versagte diesem Treffer jedoch zurecht die Anerkennung, da er den Freistoß noch nicht freigegeben hatte. 4 Minuten später war es dann soweit. Luca Megerle wurde mustergültig freigespielt, lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, und konnte überlegt zum 0:2 einschießen. Danach erspielte sich unser Team noch weitere gute Möglichkeiten, schließlich blieb es aber beim ungefährdeten und verdienten 0:2 Auswärtssieg.