TSV Michelfeld – TSV Neuenstein 3:0

Mit einer deutlichen Niederlage beim Tabellennachbarn TSV Michelfeld verabschiedete sich unsere 1. Mannschaft in die Winterpause. Von Beginn an waren die Gastgeber das bessere Team, und unser Torhüter Philipp Lay musste mehrere gefährliche Bälle entschärfen. In der 39. Minute war es dann soweit. Die Michelfelder spielten sich gekonnt durch unsere zu passive Abwehr, und konnten zum 1:0 einschießen. In der zweiten Halbzeit sah es zunächst so aus dass unser Team die Partie etwas besser gestallten kann, jedoch sprang nach einem Eckstoß nur eine wirklich gefährliche Situation heraus, als der gute Schiedsrichter durchaus auf Strafstoß für uns entscheiden hätte können. Kurz darauf gelang den Gastgebern in der 69. Spielminute mit dem 2:0 die Vorentscheidung, als unsere Defensive erneut nicht im Bilde war, und ein Michelfelder Spieler unbedrängt abschließen konnte. Fünf Minuten vor Spielende erzielten die Gastgeber mit dem 3:0 noch den verdienten Endstand. In den letzten Partien konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr ganz an die Leistungen der ersten Vorrundenspiele anknüpfen, dennoch belegt sie als Aufsteiger mit 21 Punkten noch einen respektablen 7. Tabellenplatz. Nun gilt es, sich in der Winterpause wieder zu sammeln, und mit einer guten konzentrierten Vorbereitung neue Kräfte zu erarbeiten, damit in der Rückrunde möglichst schnell die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt gesammelt werden können.