TSV Neuenstein – FC Matzenbach 2:1 (1:0)

Aus der anfänglichen Dominanz der Neuensteiner wurde eine Zitterpartie. In der ersten Halbzeit übernahm unsere Erste Mannschaft rasch die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es dauerte nur bis zur 14. Spielminute, bis der TSV die Überlegenheit in eine Führung ummünzen konnte. Michael Sickinger nahm einen leichten Rempler im Sechzehner dankend an, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän.
Nach der Pause zog sich unser Team zunächst weit in die eigene Hälfte zurück. Den Matzenbachern gelang es aber nicht, in dieser Phase ihre Chancen zu nutzen. 20 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Michael Sickinger mitten in der starken Phase der Gäste erneut einnetzen. Nur zehn Minuten später kam der FC Matzenbach vom Elfmeterpunkt zum Anschlusstreffer. In der 82. Spielminute dezimierten sich der FC Matzenbach dann aber durch eine Rote Karte selbst.