TSV Neuenstein – FFV Heidenheim 1:0

Heimsieg gegen Heidenheim

Von Anfang an agierte die Heimelf mit viel Druck und Zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau.

Nach bereits wenigen Minuten dann die erste Chance der Neuensteinerinnen. Maxie Hopfinger traf jedoch nur das Aluminium.

Dann aber nach 6. Minuten klingelte es im Kasten der Heidenheimer. Nach einer schönen Kombination legte Annegret Tersigni den Ball quer und Maxie Hopfinger konnte die Kugel mit einem platzierten Schuss im Tor unterbringen.

Nun wurde das Spiel immer hitziger, die Gegner versuchten vergeblich den Anschlusstreffer zu erzielen, im Gegenzug spielten sich die Neueinsteiner immer wieder gute Möglichkeiten heraus, konnten jedoch nicht mit dem 2. Tor nachlegen. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und machten Druck auf das Tor. Gute Torchancen jedoch blieben aus , da die Hintermannschaft des TSV gut stand. Und so endete das Spiel mit 1:0, was den Neuensteinerinnen Platz vier in der Tabelle sichert und Heidenheim auf Platz 9 abrutschen lässt.

Aufstellung: Anna Megerle, Theresa Braun, Stefanie Schaser, Natalie Friedrich, Lisa Lang, Lena Ruscheinsky (84. Melanie Ruck), Annegret Tersigni (72. Jessica Dryja), Anna Ballreich, Jelena Trittner, Ann-Kathrin Migl (78. Michelle Prell), Maxie Hopfinger (90+5. Lara Seyfang)